Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Uploads - Patricia Clark Memorial Library > ePub Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-25-2021, 12:03 PM   #1
Zentaurus
Addict
Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Zentaurus's Avatar
 
Posts: 368
Karma: 2072779
Join Date: Dec 2012
Location: Germany
Device: Kobo Glo
Kabel, Walther: Harald Harst (055) - Lichtbild ohne Kopf. V1.0 [German] 25.04.2021

Das Lichtbild ohne Kopf.

Als wir damals auf eine Depesche von Harsts Mutter hin von Rügen nach Berlin zurückkehrten, fanden wir daheim in der Blücherstraße in Schmargendorf einen Herrn vor, der Frau Harst inständig gebeten hatte, uns telegraphisch zurückzurufen, da er als mit den deutschen Verhältnissen wenig vertrauter Engländer es nicht wage, uns auf Rügen aufzusuchen.

»Ich habe nämlich in der letzten Zeit so merkwürdige Dinge erlebt, Master Harst,« erklärte dieser Thomas Chiplay uns nun persönlich in Haralds Arbeitszimmer, – »so merkwürdige Dinge, daß ich mich kaum mehr recht auf die Straße traue.«

Der magere, kleine, blondbärtige Herr mit den weit vorstehenden Vorderzähnen und der spiegelblanken Glatze machte denn auch einen recht nervösen und bekümmerten Eindruck.

»Dabei bin ich ein so harmloses Menschenkind, Master Harst, daß ich einfach nicht begreife, wie diese Leute gerade mich mit ihren üblen Scherzen so in Schrecken setzen können,« fuhr er nach kurzer Pause lebhaft fort.

Ein Todessprung.

Als wir damals aus dem Krankenhause kamen, wo Thomas Chiplay die Fälschung seines Testaments festgestellt hatte, sagte Inspektor Wurbson zu uns auf der Straße:

»Hektor Wolper wohnt hier ganz in der Nähe in einem kleinen Häuschen, das er von seinen Eltern geerbt hat. Wir könnten vielleicht bei ihm eine Haussuchung abhalten. Möglich, daß er bereits andere Schandtaten verübt hat und daß wir dort die Beweise hierfür finden. Sie würden mir einen Gefallen tun, Master Harst, wenn Sie und Ihr Freund mich begleiten wollten.«

Das Häuschen, ein Backsteinbau mit spitzem Dach, lag in einem verwilderten Garten.

Als wir uns der Haustür näherten, sahen wir, daß linker Hand zwei Fenster erleuchtet waren. Über die Vorhänge glitt auch dreimal schnell ein Schatten hin – der einer Frau.

»Wolper hat eine alte Verwandte als Wirtschafterin bei sich,« flüsterte Wurbson. »Sie soll taubstumm und lahm sein.«

Text und Cover stammen von der Walther-Kabel-Seite, vielen Dank nach dort.
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	cover.jpg
Views:	254
Size:	168.8 KB
ID:	186774  
Attached Files
File Type: epub Kabel, Walther - (055) Ein Lichtbild ohne Kopf.epub (216.2 KB, 593 views)
Zentaurus is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (108) - Motorjacht ohne Namen. V1.0 [German] 04.04.2021 Zentaurus ePub Books 0 04-04-2021 05:57 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (107) - Känguruh d Miß Dolling. V1.0 [German] 04.04.2021 Zentaurus ePub Books 0 04-04-2021 05:42 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (105) - Paket im Urbanhafen. V1.0 [German] 29.03.2021 Zentaurus ePub Books 0 03-29-2021 11:25 AM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (104) - Zimmer ohne Fenster. V1.0 [German] 25.03.2021 Zentaurus ePub Books 0 03-25-2021 05:58 AM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (032) - Der sprechende Kopf. V1.0 [German] 24.01.2019 Zentaurus ePub Books 0 01-24-2019 04:24 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:28 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.