Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-07-2014, 10:05 AM   #1
onkelchen
Member
onkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watch
 
Posts: 18
Karma: 10614
Join Date: Aug 2010
Device: PB 302
PB 302 ist Tot!

Am 21.2.2010 Erblickte mein geliebtes Spielzeug, Namens "die Kasperklatsche" das Licht in meiner Welt.
Bekleidet mit einer altersgerechten "abgerockten" Lederklapphülle in (sorry) so richtig sympathischen "Kackbraun".
Im Laufe seines sehr ereignisreichen Lebens als E Reader durchlebte er vier ereignisreiche Phasen:
Der Auslieferungszustand mit der ersten Softwareversion:
Recht behäbig aber eigentlich mit allen was man so wollte.... Altersentsprechend war der Browser eine mittelprächtige Katastrophe aber Kleinkinder dürfen das..........

Erstes Update auf die 15.1 oder so Version:
Die Katastrophe nahm Ihren Lauf in Form von einer Reihe sehr, sehr seeeehr heftiger Abstürze, die darin mündeten einem Kompletten Neuaufsetzen der Software in immer kürzeren Abständen zu machen (Trotzphase?!? Pubertät?!?).
Diese Phase sollte durch die Erziehungsmaßnahmen der 15.2erVersion Wettgemacht werden, das Erwachsen werden:
Aber wie bei allen renitenten Kindern führten härtere Erziehungsmaßnahmen nur zu mehr Widerständen und verstockten verhalten. Selbst das Verfeinern dieser Erziehungsmaßnahmen die in der Version 15.3 Mündeten brachten nur noch mehr Widerstände an das Tageslicht.
Dies alles sollte mit der Zeitenwende in Form der FW 15.4 behoben werden, was dazu führte, das 50% der eigentlichen Funktionen, die das Hervorstellungsmerkmal der Nerdklatsche waren, nicht mehr oder nicht mehr zuverlässig (ACHTUNG: IRONIE!!) Funktionierten...........
Wie es so im richtigen Leben ist wurde die Nerdklatsche ruhiger (keine Abstürze mehr) aber nur Aufgrund des Alters, ansonsten war der Widerstand entgegen normalen Funktionieren immer noch da (nicht veränderbare zu kleine Schriften im Bedienungsmenü, Tasten die sich auf einmal selbst Konfigurierten und nicht verändern ließen, Dateien, die auf einmal nicht mehr lesbar waren oder sich noch nicht mal öffnen ließen oder die geöffnet wurden aber an der spannendsten Stelle "freezten").
Aber wie bei allen Kindern mit denen man bis ins letzte Diskutiert, gekämpft und geschimpft hat, liebt man Sie am meisten........
Zum Ende hin wurde die geliebte Nerdklatsche dann sogar noch Inkontinent (wer jetzt nicht weiß, was das ist sollte mal Wikipedia konsultieren,....): Die Akkuklappe viel ab und wurde mit Panzerband fixiert (normales Krepp und Tesa vertrug sich nicht mit dem Plastik und viel ab.... eine allergische Reaktion?!? Wer weiß...) der Resetknopf hatte die steigende Tendenz sich selbständig zu machen und auszulösen (steigende Demenz?!?) Daten wurden selbständig aus dem Speicher gelöscht (Alzheimer?!?) und das Herz (also der Akku) wurde zum Schluß hin auch noch schwächer......!
Vielleicht hätte ich noch eine Herztransplantation versuchen können (neuer Akku) aber wenn der Lebenswert so sehr durch die anderen Einschränkungen beschnitten wird,...... also habe ich nach einer ausführlichen Diskussion mit der Nerdklatsche beschlossen, im Rahmen einer Patientenverfügung, die medizinische Versorgung einzustellen und "Nerdi" die Nerdklatsche sterben zu lassen.

Eine langjährige Beziehung geht zu Ende und Nerdi darf nun in Ruhe in den Himmel der altgedienten Kämpen in Sachen Elektronik einkehren.

Ich werde dich Vermissen, deine Kratzbürstigkeit, dein Zaudern deine Eigenwilligkeit, oh wie werde ich sie Vermissen.

DER KÖNIG IST TOT!

Aber ein Hoffnungsschimmer ist am Horizont, ein Silberstreif ist zu sehen.
Ein neuer, noch kratzbürstiger Vertreter der Spezies Ebookreader ist aufgetaucht, mit mehr Brainpower zum Widerstand leisten(1GHz reine Power bei 256MB Arbeitsspeicher).... Mit einer noch größeren Fantasie um rum zu spacken (150.68 MB reine Widerstandskraft mit einem hell strahlenden Display!!!!) Um mir auch weiterhin das Leben zur Lesehölle zu gestalten!

Eben bestellt und sofort geliefert!!!!

Pocketbook Touch Lux2!!!!

ES LEBE DER NEUE KÖNIG!!!!

Ach Gott sei dank werde ich die Soft- und Hardwarekämpfe nicht missen und sie weiterhin führen,.... meine Beschwerden in den virtuellen Raum des Internettes hineinbrüllen,..... ach wie sehr freue ich mich schon da drauf......
Und wieder bestätigt sich eine Tatsache des Lebens:
Gott sei dank kann ich weiterhin meinen alten Gewohnheiten frönen und mich weiterhin mit Leib und Seele hier beschweren können!!!! (Wäre ja gelacht nach über vier Jahren wenn sich da was daran ändern sollte!!!!!

Allen geneigten Lesern wünsche ich besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch...........

Euer Onkelchen
onkelchen is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Woher Cextra Download? Link ist tot. holbernd Software 3 06-13-2013 06:39 AM
"eInk ist tot" - wirklich? BlueMonkey Deutsches Forum 27 02-14-2010 08:49 AM
Das Ebook ist tot, jetzt haben wir es schriftlich in der Süddeutschen ; -) EbookHype Lounge 5 12-07-2009 06:35 AM
Musikbranchenverband RIAA - DRM ist Tot Malocher Deutsches Forum 6 07-21-2009 08:18 AM
Philosophy Nietzsche, Friedrich: Ecce homo. Wie man wird, was man ist ist. v1 23 may 2009 german stahanovez Kindle Books 0 05-23-2009 01:53 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:04 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.