Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-17-2010, 08:23 AM   #1
wallnuss
Connoisseur
wallnuss doesn't litterwallnuss doesn't litter
 
wallnuss's Avatar
 
Posts: 54
Karma: 120
Join Date: Mar 2010
Location: Nürnberg
Device: Pocketbook 302
Eine Tastatur an das PB302 anschliessen

Hi,

Ich habe heute versucht eine Tastatur an mein pb302 an zuschliessen um dann mit ein bisschen mit poterm zu spielen [Poterm hat keine touchscreen tastatur].
Wenn ich nun aber die tastatur anschliesse wird diese zwar "erkannt" in dem sinne das ich zum beispiel capslock ein und auschalten kann, aber ich kann damit nirgends etwas eingeben. Nun stellt sich mir die Frage ob die Tastatur nicht koreekt erkannt wurde oder ob die falsch app zum Testen gewählt habe.
Rein theoretisch soll laut beschreibung das anschliessen eine tastatur ohne Probleme möglich sein. USB-sticks erkennt mein pb problemlos und ich habe es auch mit verschiedenen tastaturen probiert.

wallnuss
wallnuss is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2010, 08:25 AM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by wallnuss View Post
Hi,

Ich habe heute versucht eine Tastatur an mein pb302 an zuschliessen um dann mit ein bisschen mit poterm zu spielen [Poterm hat keine touchscreen tastatur].
Wenn ich nun aber die tastatur anschliesse wird diese zwar "erkannt" in dem sinne das ich zum beispiel capslock ein und auschalten kann, aber ich kann damit nirgends etwas eingeben. Nun stellt sich mir die Frage ob die Tastatur nicht koreekt erkannt wurde oder ob die falsch app zum Testen gewählt habe.
Rein theoretisch soll laut beschreibung das anschliessen eine tastatur ohne Probleme möglich sein. USB-sticks erkennt mein pb problemlos und ich habe es auch mit verschiedenen tastaturen probiert.

wallnuss
Tastaturtreiber ist noch nicht integriert, kommt mit Version 15.3 im Mai, mit einer Textbearbeitungsprogramm.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-17-2010, 09:25 AM   #3
wallnuss
Connoisseur
wallnuss doesn't litterwallnuss doesn't litter
 
wallnuss's Avatar
 
Posts: 54
Karma: 120
Join Date: Mar 2010
Location: Nürnberg
Device: Pocketbook 302
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Tastaturtreiber ist noch nicht integriert, kommt mit Version 15.3 im Mai, mit einer Textbearbeitungsprogramm.
vielen dank für die schnelle antwort hat jmd eine idee wie trotzdem mit poterm arbeiten kann ?

wallnuss
wallnuss is offline   Reply With Quote
Old 04-18-2010, 12:27 PM   #4
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
Woher hast Du denn das poterm her? Meine Version hier ist so angepasst, dass sich auf Tastendruck die Tastatur öffnet.
reader42 is offline   Reply With Quote
Old 04-18-2010, 04:06 PM   #5
wallnuss
Connoisseur
wallnuss doesn't litterwallnuss doesn't litter
 
wallnuss's Avatar
 
Posts: 54
Karma: 120
Join Date: Mar 2010
Location: Nürnberg
Device: Pocketbook 302
Quote:
Originally Posted by reader42 View Post
Woher hast Du denn das poterm her? Meine Version hier ist so angepasst, dass sich auf Tastendruck die Tastatur öffnet.
Hatte ich direkt von der webseite, ich werde mal deine ausprobierne ^^
THX
wallnuss is offline   Reply With Quote
Advert
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PocketBook 302 und externe Tastatur MuckeFug PocketBook 4 06-19-2010 12:25 PM
Das PB302 und ich, ein erster Test.... Fellball PocketBook 9 03-02-2010 11:05 AM
Pocketbook Tastatur: alternative Layouts? TheHutt PocketBook 4 02-02-2010 03:03 AM
Other Non-Fiction Freud, Sigmund: Das ICH und das ES german V1 17.01.2010 Insider ePub Books 0 01-17-2010 04:50 AM
iRiver E-Book-Reader mit Tastatur von iriver Marc_liest Andere Lesegeräte 1 09-07-2009 11:33 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:07 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.