09-11-2012, 09:50 AM | #1 |
Junior Member
Device: iPad
|
Kindle account
Hallo!
Ich versuchte heute vergebens, Kindle-Inhalte auf Amazon.de zu kaufen und auf mein iPad mit der Kindle App zu übertragen. Als ich im Amazon.de Shop versuchte ein kostenloses eBook zu "kaufen", kam die Meldung "Ihr Kindle-Konto ist derzeit unter Amazon.com angemeldet. Besuchen Sie Ihre Kindle-Seite bei Amazon.com." Soweit so gut, ich besuchte mein Konto auf amazon.com und wollte irgendwelche Einstellungen zum Kindle Account finden, damit ich es auf den deutschen Store umwandeln kann. Dort finde ich nun aber die Fehlermeldung: "Your Kindle account is currently registered at Amazon.de. Go to the Manage Your Kindle page at Amazon.de." Ja was denn nun?!? Da beißt sich wohl der Hund in den Schwanz... Hatte jemand sowas schonmal?!? Was kann ich nun machen? Vielen lieben Dank!! |
09-11-2012, 10:23 AM | #2 |
Early Adopter
Device: einige
|
Willkommen bei Mobileread.
Ich habe meinen Kindle zwar schon einmal problemlos "umgezogen", diesen Fehler kann aber wohl nur der Kundenservice beheben. (In der Kindle-App denn das richtige Konto angegeben?) |
Advert | |
|
09-11-2012, 10:30 AM | #3 |
Junior Member
Device: iPad
|
Hallo Marc,
danke, hab dem Service gerade mal geschrieben... ja, habe mich aus der App mal komplett abgemeldet und mich wieder mit den richtigen Daten aus dem deutschen Amazon angemeldet... keine Bücher vorhanden... Naja, mal abwarten was zurückkommt. Danke |
09-14-2012, 02:53 AM | #4 |
Groupie
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
|
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Kindle Touch bekommen und hatte erstmal auch ein ähnliches Problem. Vor allem hatte ich via WLAN mit dem Kindle nur Zugriff auf den englischen Kindle Shop. Beim Anmelden über den Internetbrowser auf der 'normalen' Internetseite von Amazon musste ich mein Kindlekonto von amazon.com auf amazon.de umziehen. Das ging aber automatisch per Klick auf einen Button. Danach war der Shop auf meinem Kindle auch in deutsch verfügbar.
Bisher ist es mir aber nicht gelungen ein Buch direkt mit dem Kindle zu kaufen. Ich muss immer mit meinem MacBookPro und dem Internetbrowser auf die Amazon-Seite gehen, dort das Buch für den Kindle kaufen welches dann sofort auf meinen Kindle per WLAN geschickt wird. |
09-14-2012, 04:35 AM | #5 |
Currently Reading
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Hallo eibix,
scheint ja dann doch ein größeres Problem bei Amazon zu sein, ich würde auch in deinem Fall einfach mal den Kundenservice kontaktieren. Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Kindle. |
Advert | |
|
09-14-2012, 07:47 AM | #6 |
Leseratte
Device: Kindle Keyboard
|
da hilft der Kundenservice
ich hatte mal vor langer Zeit einen Account bei amazon.com und später mit der gleichen Mail-Adresse einen bei amazon.de eingerichtet.
Dann hatte ich nicht darauf geachtet, wo ich eingeloggt war beim Bestellen und bekam auch so ein Durcheinander Der Kundenservice hat nachgeschaut und hat mir dann geraten, alle Bücher (ich hatte keine gekauften, nur Klassiker) beim deutschen Konto nochmal zu besorgen (war ganz am Anfang, kein grosser Aufwand) und das englische Konto nicht mehr zu benutzen. Dort habe ich dann ein Passwort eingetragen, das sich niemand merken kann, ich also auch nicht also logge ich mich nur noch auf der deutschen Seite ein. Hast du dich denn bei beiden registriert? Der Kundenservice ist höflich, freundlich und kompetent Gruss Connie |
09-14-2012, 02:00 PM | #7 | |
Groupie
Device: Sony 505, KF HD 8.9"
|
Quote:
Aktuell läuft die "Zuordnung" der Kunden zu Länderkonten wohl über eine Kombi aus hinterlegter Kreditkartenadresse und IP bei Besuch der Amazon-Seite. Gut möglich, daß da bei der automatischen Konsolidierung das ein oder andere schiefgelaufen ist. Mein Kindlekonto hat mir eben auch nahegelegt, es nach D umzuziehen. Habe vor Jahren mal testweise ein Ebook im US-store gekauft, das hat wohl bleibenden Eindruck hinterlassen Aber Spekulieren können wir hier alle noch ewig, am Besten wendest Du Dich wirklich direkt an den Kundenservice. |
|
09-23-2012, 09:55 PM | #8 |
eBookworm
Device: Kindle 4B/K ~ Nexus 7 ~ Kindle Paperwhite 1&2 ~ iPad Air
|
Eibix, als der Touch neu in den USA war, wollte ich ihn meiner Schwester in Deutschland zu Weihnachten schenken und scheiterte daran, dass der Laden nicht auf amazon.de umzustellen war. Kann es sein, dass du deinen Touch nicht durch Amazon direkt gekauft hast, oder du nicht die neueste Firmware draufhast? Ein Upgrade koennte da helfen.
|
09-23-2012, 10:04 PM | #9 | |
eBookworm
|
Quote:
Aber als Kindle ebooks noch neu in Europa waren, konnte ich merkwuerdigerweise mit dem deutschen Amazon Konto meiner Schwester im franzoesichen Store ebooks kaufen. Das geht jetzt leider auch nicht mehr |
|
09-23-2012, 10:08 PM | #10 |
eBookworm
|
Geloescht, weil ich die Frage missverstanden hatte.
Last edited by xendula; 09-23-2012 at 10:11 PM. |
10-04-2012, 12:31 AM | #11 | |
Groupie
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
|
Quote:
Ich könnte es ja mal mit dem Webbrowser auf dem Touch probieren |
|
|