12-27-2019, 05:37 PM | #1 |
Junior Member
Device: pocketbook touch lux 4/ kobo aura h2o
|
touch lux 4 - akku-problem
Hallo,
ich habe mir vor ei paar Tagen den touch lux 4 gegönnt und bin auch sehr glücklich mit den Tasten und der Ordner- anzeigen Funktion u.s.w.. Das Problem ist aber, dass morgens 60-80% der Akkuladung weg sind. Ich habe ein original sleep cover. W-LAN ist aus, ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu formatiert, alle Bücher von sd Karte direkt auf das Gerät, die Firmware ist aktualisiert....Ich weiß nicht mehr weiter. Gibt es eine Möglichkeit,dass es an mir (doch irgendwelchen Einstellungen) liegt?? Es sind drei Jahre Garantie drauf, aber wenn ich es jetzt einschicke, kann ich es für den Urlaub vergessen. Wenn ich es im Fachhandel umtausche, geht es auch zur Prüfung, oder? Ich will nicht, dass ein Gerät verschrottet wird, wenn es doch ein behebbares Problem wäre.... Für jede Hilfe dankbar, Karin |
01-09-2020, 07:44 AM | #2 |
Guru
Device: EnergySistemEreaderPro, Nook STG, Pocketbook 622, Bookeen Cybooks ...
|
Könnte am Sleep Cover liegen.
Versuch doch einmal in den Einstellungen Autoabschalten nach einer dir genehmen Zeit zu aktivieren. Vermutlich unter den persönlichen Einstellungen. |
Advert | |
|
01-10-2020, 06:47 AM | #3 |
Junior Member
Device: pocketbook touch lux 4/ kobo aura h2o
|
danke
Das ist eine gute Idee! Bei weiterem probieren habe ich festgestellt, dass ich unbedingt alle Tasks schließen muß, damit er nicht weiterarbeitet. Und wenn das Coveresin ganz kleines bißchen verrutscht, ist er oft schon an, wenn ich aufklappe.
Ganz schön pingelig, der Gute... Ich gucke mal wie es weiter läuft. Mag ihn sonst gern. Danke für die Antwort! |
06-26-2020, 05:26 AM | #4 |
Member
Device: Kindle Fire
|
Hi,
hat sich dein Problem denn mittlerweile gelöst? Falls du die Ursache noch nicht gefunden hast, könnte es vielleicht eine der folgenden sein: https://www.netbooktest.net/lebensda...u-verlaengern/ Generell würde ich dir aber dann auch empfehlen dir, einfach ein neues zu kaufen, weil du so auf Dauer ja auch nicht wirklich glücklich werden kannst... |
|