|
![]() |
|
Thread Tools | Search this Thread |
![]() |
#1 |
Member
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 20
Device: Kobo Touch, Kobo Glo
|
La Rochefoucauld, Francois de: Sätze aus der höhern Welt- und Menschenkunde (German)
Wer Aphorismen liebt - diese kurzen, treffenden Gedankensplitter – der sollte La Rochefoucauld (1613-1680) kennenlernen, dessen Sprachkleinode sich in vielen Zitatsammlungen entdecken lassen. Hier ein paar Kostproben:
„Wir sind alle stark genug, die Unfälle Anderer zu ertragen.“ „Alle Welt beklagt sich über schwaches Gedächtnis, und kein Mensch über schwachen Verstand.“ „Manche Leute verschmähen Geld und Gut, aber wenige sind stark genug, es weg zu geben.“ „Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir sie nicht mit so großem Wohlgefallen an Andern aufsuchen.“ „Mit nichts ist man freygebiger, als mit Rath.“ Die „Sätze aus der höhern Welt- und Menschenkunde“ - hier in der verbesserten Ausgabe von 1798 enthält nur den deutschen Text der eigentlich zweisprachigen Ausgabe. Im Anhang findet sich eine kurze Biografie La Rochefoucaulds und seines Übersetzers Friedrich Schulz. Es ist das erste eBook, das ich mit viel Mühe und Sorgfalt erstellt habe. Google Books für das PDF-Dokument des Buches und den Machern von ‚Sigil‘ und ‚Calibre‘ meinen herzlichen Dank! Habe es auf einem Tablet mit dem FBReader erfolgreich getestet, ebenso auf meinem Kobo Glo. Sollten mir gravierende Fehler unterlaufen sein, bitte melden, ich bin für jeden Rat dankbar, der mir bei künftigen Projekten helfen kann. This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.
To report a copyright violation you can contact us here. Last edited by Jellby; 02-01-2015 at 05:04 AM. Reason: Delete duplicate attachment |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
why in?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,622
Device: Sony PRS-350, Kobo Aura
|
Herzlich willkommen auf MobileRead, Jakob.
Jetzt hast du uns neugierig gemacht, aber leider die Epub-Datei nicht angehängt. |
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#3 |
Member
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 20
Device: Kobo Touch, Kobo Glo
|
Danke für den Hinweis! Hatte wohl den Upload-Knopf im kleinen Fenster übersehen. Jetzt sollte alles zur Verfügung stehen. Wenn die Neugier geweckt wurde, soll es mich freuen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Other Fiction Rabelais, François: Gargantua und Pantagruel. (german) V1. 9 Mar 2014 | Frodok | ePub Books | 0 | 03-09-2014 05:30 PM |
Other Fiction François, Louise v.: Novellen und Erzählungen. (german) V1. 24 Jan 2013 | Frodok | ePub Books | 0 | 01-24-2013 04:01 PM |
recipe for Welt der Physik - German | schuster | Recipes | 0 | 05-10-2011 10:18 AM |
Action Verne, Jules: Herr der Welt. german. v1. 18 apr 2009 | netseeker | Kindle Books | 0 | 04-18-2009 08:53 PM |
Action Verne, Jules: Herr der Welt. german. v1. 18 apr 2009 | netseeker | BBeB/LRF Books | 0 | 04-18-2009 08:51 PM |