Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Uploads - Patricia Clark Memorial Library > ePub Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-12-2021, 10:19 AM   #1
Zentaurus
Addict
Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Zentaurus's Avatar
 
Posts: 368
Karma: 2072779
Join Date: Dec 2012
Location: Germany
Device: Kobo Glo
Kabel, Walther: Harald Harst (109) - Kampf gegen L Barring. V1.0 [German] 12.05.2021

Der Kampf gegen Lionel Barring.

»Da ist er schon wieder!« sagte Harald Harst zu mir, als wir kaum im Speisesaal des Atlantic-Hotels in Melbourne Platz genommen hatten, um in aller Behaglichkeit bei den Klängen einer erstklassigen ungarischen Kapelle unser Abendessen zu vertilgen.

Der Kellner reichte uns die Speisekarte. Erst nachdem wir ein Menü zusammengestellt hatten, konnte ich meinen Freund daher fragen:

»Wen meinst Du eigentlich mit diesem »Da ist er schon wieder«?«

Harald entfaltete die Abendnummer der Melbourner Times und erwiderte:

»Wir sind vorgestern hier eingetroffen, nachdem wir volle fünf Tage dem Geheimnis der namenlosen Jacht gewidmet hatten, das uns weit hinaus in entlegene Meeresbreiten führte. Vorgestern, als die Australia uns kaum im Hafen an Land gesetzt hatte, bemerkte ich den eleganten Herrn zum ersten Male. Er hat uns seitdem unauffällig weiter beobachtet. Als wir gestern draußen auf der Relly-Farm der Kaninchenjagd beiwohnten, war er ebenfalls als Zuschauer anwesend. Jetzt hat er soeben dort drüben an einem Tische links von dem Pfeilerspiegel sich niedergelassen.«

Die drei Rauchsignale.

Es war inzwischen Mitternacht geworden. Irgendwo im Hause schlug eine alte Standuhr dröhnend zwölfmal.

Ich zählte die Schläge mit, schaute dabei auf Harst, der mit Lorms Zettel in der Linken tief in einem alten Lehnstuhl lag und die Füße dem Kamin zugestreckt hatte, eine Mirakulum rauchte und die Augen halb geschlossen hatte.

Der Märzsturm verschlang mit seinem Toben zuweilen das Dröhnen der lauten Uhrschläge, daß ich ganz scharf hinhorchen mußte, um richtig mitzählen zu können.

Nun der letzte Schlag ...

»Zwölf!« sagte ich unwillkürlich halblaut.

Da geschah etwas Seltsames.

Haralds lässige Gestalt bekam Leben. Sein linker Arm fuhr nach vorn, und Doktor Lorms zu einem kleinen Ball zusammengeknüllter Zettel verschwand in der weit offenen Tür des Ofens — mitten in die flammenden Buchenscheite hinein ...
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	cover.jpg
Views:	271
Size:	116.6 KB
ID:	187087  
Attached Files
File Type: epub Kabel, Walther - (109) Der Kampf gegen Lionel Barring.epub (161.1 KB, 172 views)

Last edited by Zentaurus; 10-14-2022 at 12:52 PM. Reason: Rechtschreibfehler korrigiert
Zentaurus is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (097) - Obstkahn Elisabethufer. V1.0 [German] 10.05.2021 Zentaurus ePub Books 0 05-10-2021 11:01 AM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (073) - Höllenmasch Dr Blucks. V1.0 [German] 03.05.2021 Zentaurus ePub Books 0 05-03-2021 12:32 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (063) - Bärenjagd in Kaschmir. V1.0 [German] 29.04.2021 Zentaurus ePub Books 0 04-29-2021 06:27 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (058) - Spielhölle in Hongkong. V1.0 [German] 25.04.2021 Zentaurus ePub Books 0 04-25-2021 12:51 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (105) - Paket im Urbanhafen. V1.0 [German] 29.03.2021 Zentaurus ePub Books 0 03-29-2021 11:25 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:32 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.