Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Old 12-02-2010, 07:09 AM   #91
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Rote Pille, oder blaue Pille
Ich kann nicht ich lache nur noch
Welche nehme ich denn wenn ich das nächste mal einkaufen gehe - egal ob online oder vor Ort im Supermarkt?

Die rote Pille dann für die rosarote Werbe-Brille
und die Blaue für den Durchblick

Schöne Matrix-Zitat
Passepartout is offline  
Old 12-02-2010, 07:14 AM   #92
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.

Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Angenommen, alle Unentschiedenen würden sich jeweils ein PB 902 bei PocketGoods und einen Kindle DX bei Amazon bestellen, um sie direkt miteinander vergleichen zu können: Selbst, wenn sich dann 99 Prozent für den Kindle DX entscheiden würden und nur 1 Prozent für das PB 902 hätte dieses eine Prozent auf jeden Fall mehr Probleme, sein Geld von Amazon zurück zu bekommen, als die 99 Prozent hätten, ihr Geld von PocketGoods zurück zu bekommen.

Vielleicht sollten die, die sich nicht entscheiden können, warten, bis sie den Kindle DX ebenfalls in Deutschland mit vierzehntägigem Rückgaberecht bekommen können, und dann wirklich beide bestellen und vergleichen.
Matthias4 is offline  
Advert
Old 12-02-2010, 07:17 AM   #93
Energetics
Member
Energetics began at the beginning.

Device: none
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Rote Pille, oder blaue Pille
Energetics is offline  
Old 12-02-2010, 07:19 AM   #94
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Quote:
Originally Posted by Matthias4 View Post
Angenommen, alle Unentschiedenen würden sich jeweils ein PB 902 bei PocketGoods und einen Kindle DX bei Amazon bestellen, um sie direkt miteinander vergleichen zu können: Selbst, wenn sich dann 99 Prozent für den Kindle DX entscheiden würden und nur 1 Prozent für das PB 902 hätte dieses eine Prozent auf jeden Fall mehr Probleme, sein Geld von Amazon zurück zu bekommen, als die 99 Prozent hätten, ihr Geld von PocketGoods zurück zu bekommen.

Vielleicht sollten die, die sich nicht entscheiden können, warten, bis sie den Kindle DX ebenfalls in Deutschland mit vierzehntägigem Rückgaberecht bekommen können, und dann wirklich beide bestellen und vergleichen.
Das stimmt NICHT. Man bekommt bei Amazon sogar einen Rücksendeschein, alles kostenfrei und kundenfreundlich.
Marc_liest is offline  
Old 12-02-2010, 07:20 AM   #95
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.

Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Das stimmt NICHT. Man bekommt bei Amazon sogar einen Rücksendeschein, alles kostenfrei und kundenfreundlich.
Super! Und wie ist es mit Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Versandkosten?
Matthias4 is offline  
Advert
Old 12-02-2010, 07:21 AM   #96
RumpelStielz
Connoisseur
RumpelStielz began at the beginning.

Device: PRS 650
Quote:
Originally Posted by Energetics View Post
...
Und er schreibt Ihn für UNS!
...
Nein. Er schreibt ihn für SICH. Wie jeder hier. Wir sollen lediglich seiner Meinung teilhaftig werden.
RumpelStielz is offline  
Old 12-02-2010, 07:25 AM   #97
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Quote:
Originally Posted by Matthias4 View Post
Super! Und wie ist es mit Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Versandkosten?
Da alles das von Amazon übernommen wird (man zahlt nur einen Betrag an Amazon die kümmern sich um den Rest), wird auch alles erstattet.
Der Kaufpreis ist inkl. aller Steuern und Gebühren.
Marc_liest is offline  
Old 12-02-2010, 07:28 AM   #98
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Quote:
(...) hätte dieses eine Prozent auf jeden Fall mehr Probleme, sein Geld von Amazon zurück zu bekommen (...)
Nein, keine Probleme, nur Aufwand. Du schickst das Gerät zurück, Amazon schreibt dir dein Geld gut. Liegt halt ein großer Ozean dazwischen. Das schaffen Flugzeuge heute aber schon.

Sicher ist es ein Faktor, den man bei einer Bestellung berücksichtigen kann - nur sagt er nichts über die verbaute Hardware aus.

Mein Test-PB360 erhielt ich vor einem Jahr noch direkt aus der Ukraine und durfte bei UPS über 60 Euro nachzahlen. Das Geld habe ich von Anatoli anstandslos zurückbekommen, aber das war allen Beteiligten klar, dass man damit keinen Fuß in Westeuropa fassen kann.
K-Thom is offline  
Old 12-02-2010, 07:50 AM   #99
Energetics
Member
Energetics began at the beginning.

Device: none
würde mir zum THEMA passend...

mehr knallharte Praxisvergleiche wünschen!!!!!!

Vorallem PDF usability vom 902/3 vs DX-G
Energetics is offline  
Old 12-02-2010, 07:53 AM   #100
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Billi's Avatar

Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by Trantorx View Post
Ausser User Passepartout und mir (+Freund u Frauen) hat keiner dieses deutlichen Unterschied beim 902 erkannt!
Alle diese Jubel-Poster hier haben das 902 sogar bei der Messe angeschaut und es nicht erkannt.
Laut Waldemar sind ja "alle" Kunden völlig begeistert vom Gerät.
Ausser PP und mir hat hier keiner zugeben wollen, daß dieser Displayunterschied so signifikant ist.
Hallo Trantorx, es gab in den letzten vierzehn Tagen hier im Forum genau drei Jubel-Postings - einer für ein weißes PB902, zwei für einen Kindle DX. Wer die Autoren waren, brauch ich Dir ja nicht zu verraten.

Quote:
Somit ist also davon auszugehen, daß die Kundenreviews völlig unbrauchbar sind um sich eine eigene Meinung zu bilden, da eben 95 % der Kunden zu unfähig zum korrekten Vergleich sind. Insbesondere weil sie keine "besseren" Reader kennen.
Du hast in Deinen letzten Beiträgen mächtig ausgeteilt und beleidigt - Du hast zwar darauf zumeist kritische Antworten erhalten, aber nie eine unhöfliche. Das hält Dich nicht davon ab, wieder auszukeilen. Warum sind 95% der Kunden unfähig zu einem korrekten Vergleich? Weil sie nicht Deine Meinung teilen? Wie viele Lesegeräte kennst Du denn selbst?
Ich bin zufrieden mit der Qualität des Bildschirms (ich habe auch nie geglaubt, einen Pearl-artigen zu erhalten), aber nicht aus Unkenntnis. Ich habe bestimmt schon mehr eReader in der Hand gehabt als Ihr beide zusammen.

Quote:
Wie beurteilt man denn gut oder schlecht, wenn man zum ersten mal so ein Gerät in der Hand hält?
Man vergleicht und schaut und spielt. Und zwar nicht nur im Internet, sondern möglichst auch im Laden, auf Messen, bei Freunden (ich weiß, das ist nicht so einfach und in Berlin vielleicht auch eher machbar).
Man versucht sich klarzumachen, was man mit dem Gerät lesen will, Romane, Bücher, Uniskripte, Selbsterstelltes ... Ob und an welche Läden man sich binden möchte ... ob die Bücherverwaltung im Gerät zu mir passt ... ob die Bücherbestückung zu mir passt ... wieviel Konfiguration und Erweiterung ich will.

Im ersten Moment mag der Pearlscreen alles andere schlagen, auf Dauer geht es aber um Funktionen. Das ganze Abwägen kann dann immer noch zum Kauf eines KindleDX führen (es gibt für dieses wie für fast jedes Gerät sehr gute Argumente), aber dann wäre der Kauf aufgrund der richtigen Argumente erfolgt - so bist Du nur der zweiten Marketing-Maschinerie erlegen gewesen.
Billi is offline  
Old 12-02-2010, 08:14 AM   #101
Trantorx
Connoisseur
Trantorx began at the beginning.

Device: Sony 505
Billi: du liegst leider daneben mit deinem Fazit

für alle Zwecke die du aufzählst ist der 902 unlesbar da man eben zu oft nicht im hellen Büro sitzt.
Sobald die Lesbarkeit endet sind alle tollen Zusatzfunktionen ebenfalls unnütz und für die Katz.
Also hört bitte auf dieses unsägliche Gerede mit den Funktionen stets zu wiederholen.

Würdest du nen Superduper-BMW kaufen mit allen teuren Extras, wenn du damit abends nicht mehr fahren kannst, weil die Scheibe mangelhaft beschichtet wurde und du fast nichts mehr siehst?
Gewiss nicht.

Übrigens, die Reader die hier in der Familie u von Verwandten angeschafft worden sind (dank meiner Propaganda!): 3x Sony 505, 2x Cybook Opus, 1x Cybook Gen3
Selber in der Hand gehabt: Oyo, Sony PRS-600, 902, Hanvon
Das sollte ausreichen um sich ein fachkundiges Bild zu machen.

Der einzigen Maschinerie der ich nun erlegen bin ist die Maschine namens Reality V1.0 (garantiert Matrix-free)
Ich kann nun endlich überall lesen ohne Lampe u Co.

Nur in absoluter Finsternis versagt mein DX, warum nur??

ps: Perry Rhodan Freunde dürfte es interessieren, daß der DX die Hefte im PDFformat perfekt wiedergibt. Kein lästiger Rand, kein Zoom nötig, Schriftgrösse wie in echt.
Man hat das Gefühl ein echtes Heft zu lesen.

Last edited by Trantorx; 12-02-2010 at 08:17 AM.
Trantorx is offline  
Old 12-02-2010, 08:15 AM   #102
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
@alle,
Erst mal muss ich hier was richtig stellen:
Es handelt sich beim DX nicht um den "alten" DX sondern um den DX graphite. Könnte eventuell einige verunsichern, die da nicht so im Detail stecken.

@Billi
Nächster Punkt - Jubelpost - ich habe schon verstanden - Jubelpost habe ich keinen geschrieben. Ich war zufrieden mit dem ganzen, bis ich an den Punkt mit dem Licht kam - das steht auch da. Ich kann das postive auch wieder offline nehmen und nur das (für mich) negative stehen lassen.

Es steht nur für die Community online und weil es zum teil positiv zum teil negativ ist, lasse ich es aber stehen. Weil es soll sich jeder selbst sein Bild machen.

Und ich stehe nach wie vor dazu - ein Pocketbook 902 mit DX(G) Bildschirm und ich hätte meinen Reader. Da hat jeder andere Vorstellungen von dem was ihm wichtig ist.

Schön das du schon soooo viele Reader hattest - es soll Leute geben, die steigen da neu ein.

Vor Ort-Kauf - schön das du in Berlin wohnst...
Ich habe es hier in MV leider nicht so einfach mal eben jemanden zu treffen der einen Reader hat (ich kenne nicht mal einen) geschweige denn gibt es so etwas hier vor Ort und mangels Vergleichsmöglichkeit setze ich eben auf das Internet - das ist "mein vor Ort".

Und große Reader gibt es nur 3 von 2 Firmen und Amazon verkauft nicht vor Ort.

Im 1. Moment? Ich habe mich mit Pocketbook Friedespfeife geraucht da sage ich nichts mehr zu.

Funktionen - wie viele brauche ich?
Ich will doch nur lesen - meine Mobi-Dateien kann ich alle lesen.
PDF - brauche ich nicht - den Test machte ich nur für die Leute die es interessiert und der ist kritisch und ich habe auf alles hingewiesen was ich gut finde und was nicht.

Epub - ist schön - kann man umwandeln
DRM - da fällt mir nur der Beitrag von gestern ein mit den 6. registrieren bei Adobe und dann kann man seine gekauften Bücher nicht mal mehr lesen - Beambooks mit Wasserzeichen ich komme.

Eins habe ich noch vergessen, du bist hiermit herzlich aufgefordert selbst ein JUBELREVIEW zu schreiben und Fotos zu machen. Das ganze habe ich mit dem Kindle DX (G) getan und auch mit dem Pocketbook 902. Wiederlege meine Fotos, wiederlege meine Tests.

Ich habe bei beiden das negative und das positive geschrieben - ich komme nicht drauf wie ich zu einem "Jubelpost" komme. Das ist mir fern, nur weil ich zum Anfang geschrieben habe, dass ich zufrieden bin? Und steht da nicht auch das drin was mir nicht gefällt?

Bisher ist das alles hier nur "heiße Luft" tut mir leid.
Man sollte schon ein wenig mehr Beweise auf den Tisch legen und nicht nur das schreiben, was andere schon geschrieben haben.

P.S. Ich benutze keine Spracherkennungsoftware - ich kann so schnell schreiben

Last edited by Passepartout; 12-02-2010 at 08:28 AM.
Passepartout is offline  
Old 12-02-2010, 08:43 AM   #103
Trantorx
Connoisseur
Trantorx began at the beginning.

Device: Sony 505
Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
Eins habe ich noch vergessen, du bist hiermit herzlich aufgefordert selbst ein JUBELREVIEW zu schreiben und Fotos zu machen. Wiederlege meine Fotos, wiederlege meine Tests.

Ich habe bei beiden das negative und das positive geschrieben - ich komme nicht drauf wie ich zu einem "Jubelpost" komme. Das ist mir fern, nur weil ich zum Anfang geschrieben habe, dass ich zufrieden bin? Und steht da nicht auch das drin was mir nicht gefällt?

Bisher ist das alles hier nur "heiße Luft" tut mir leid.
Man sollte schon ein wenig mehr Beweise auf den Tisch legen und nicht nur das schreiben, was andere schon geschrieben haben.
Das unterschreibe ich gleich mal vollstens.
Es ist faszinierend, daß alle so "zufrieden" sein wollen, aber keinerlei tiefgehende Reviews von diesen "zufriedenen Usern" gepostet werden.

Oder sind die Käufer etwa alle Nichtforumsleser?
Trantorx is offline  
Old 12-02-2010, 08:44 AM   #104
RumpelStielz
Connoisseur
RumpelStielz began at the beginning.

Device: PRS 650
Das ist ja hier wie beim Autoquartett in der 6. Klasse. Besser - schlechter - alles Unsinn. Maßgeblich ist, ob man mit etwas zufrieden ist oder nicht und das ist nur vom betreffenden Objekt abhängig und nicht von anderen ähnlichen Objekten, die es vielleicht sonst noch gibt.
Außerdem habe ich hier noch nirgendwo objektive nachprüfbare Fakten gelesen, Meßwerte zum Beispiel. Alles rein subjektive Meinungsäußerungen. Auf dieser Basis ist ein Vergleich, der diesen Namen verdient, nicht möglich.

Ich bin übrigens mit meinem Pocketbook 301+ sehr zufrieden und werde es auch bleiben, selbst wenn es irgendeinen Reader geben sollte, mit dem man um den Mond fliegen kann. Im Dunkeln.
RumpelStielz is offline  
Old 12-02-2010, 08:48 AM   #105
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.

lp344's Avatar

Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by RumpelStielz View Post
[...] selbst wenn es irgendeinen Reader geben sollte, mit dem man um den Mond fliegen kann. Im Dunkeln.
...oder mit einer 5W Energiesparlampe in 1.34 m Entfernung.

Um den ganzen Thread ein bischen abzurunden, möchte ich noch kurz auf http://www.stupidedia.org/stupi/Fanboy verweisen- Der knallharte Review sollte da als Referenz mit aufgenommen werden...
lp344 is offline  
Closed Thread

Forum Jump