Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-03-2010, 03:43 AM   #76
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Erstmal hier ein paar News: http://presse.gcpr.de/pocketbook/

Technische Daten:http://presse.gcpr.de/en/pocketbook/...formation.html

Bei den Fotos sind "kleine" dazu gekommen: http://presse.gcpr.de/en/pocketbook/...ok-images.html

Pearl-Displays, ich habe mir das ganze angeguckt auf Videos. "noch" brauche ich es nicht. Klar sieht es besser aus. Aber da wird auch Geld eine Rolle spielen, von mir aus kann Amazon und Sony sich da so viel reservieren wie sie wollen (ich habe von beiden genug "Verschlossenheit" gegenüber dem Kunden gesehen/gelesen). Für mich ist die Offenheit von Pocketbook, der Support (Firmware) und die Leute hinter den Produkten wichtiger. Wenn man sich die Messe-Videos von Pocketbook von der Las-Vegas Ausstellung anguckt, dann merkt man das da noch "Menschen" und "Kunden" sind und keine %-te oder Maschinen die vorgefertigtes runter rattern.
Ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=u0LZFbRVNv8

...Updates?
Zwischenzeitlich auch mal Raum 404 (aus den Anfängen des Internet) Datei nicht gefunden.
Bei den Bildern zuvor steht "Rendering" also hatte ich recht, dass waren nur Grafiken keine richtigen Fotos.

Last edited by Passepartout; 09-03-2010 at 04:03 AM.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2010, 06:32 AM   #77
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Ich bin mal so frei:
http://www.golem.de/1009/77696.html neue richtige Fotos und groß gibt es die dort auch.

Ende September? Hier 2. Absatz von unten "DPA-Meldung":
https://www.ostsee-zeitung.de/nachri...ews&id=2882100

Ich glaube da wird sich noch einiges an News ändern.
Die einen schreiben 10" obwohl es nur 9,7" sind, dann kann man wieder lesen alle Geräte mit Touchscreen. Für mich steht fest, dass hat nur der 903. Sagen auch die technischen Daten. Ist schon ein dolles Ding, was man so lesen kann im Internet, um das gleiche Thema.

Noch bessere Bilder wie bei Golem findet man auf der Presse-Homepage.
Da sind IFA-Bilder, wenn man die runterlädt sind sie 4xxx x 28xx Pixel groß.

Last edited by Passepartout; 09-03-2010 at 07:34 AM.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-03-2010, 08:46 AM   #78
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
Pearl-Displays, ich habe mir das ganze angeguckt auf Videos. "noch" brauche ich es nicht. Klar sieht es besser aus. Aber da wird auch Geld eine Rolle spielen, von mir aus kann Amazon und Sony sich da so viel reservieren wie sie wollen (ich habe von beiden genug "Verschlossenheit" gegenüber dem Kunden gesehen/gelesen). Für mich ist die Offenheit von Pocketbook, der Support (Firmware) und die Leute hinter den Produkten wichtiger. Wenn man sich die Messe-Videos von Pocketbook von der Las-Vegas Ausstellung anguckt, dann merkt man das da noch "Menschen" und "Kunden" sind und keine %-te oder Maschinen die vorgefertigtes runter rattern.
Ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=u0LZFbRVNv8
Ich kaufe auch lieber Pocketbook-Reader. Hätte sie aber gerne mit dem besten Display. So stimmt ja die Aussage, die Forkosigan von einem der Hersteller im Zusammenhang mit den Sonnenproblemen zitiert hat fast, Amazon und Sony haben die Displays erster Wahl, die anderen dürfen ein halbes Jahr lang die alte, schlechtere Generation verkaufen.

Finde ich auch marktwirtschaftlich eine ganz schräge Sache. Amazon und Sony haben das Peal ja nicht entwickelt, sie verpflichten aber den Herrsteller, nur an sie zu verkaufen. Damit erkaufen sie sich einen Wettberwerbsvorteil.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2010, 10:53 AM   #79
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Mit großem Trommelwirbel, hier sind Videos:
Presse: http://www.youtube.com/watch?v=ywRQV218vsA
902 Pro: http://www.youtube.com/watch?v=cEllSyyN0Yw
903 Pro: http://www.youtube.com/watch?v=kQwWTR0kZ44
903: http://www.youtube.com/watch?v=vrVJ8YcgnBM
903: http://www.youtube.com/watch?v=NLS2JnG1_tg
603: http://www.youtube.com/watch?v=UAwTcKiBu28

und Pocketbook: http://www.youtube.com/watch?v=y8s5cuQWdN8

Achja und für mich sieht es irgendwie doch nach "Pearl-Display" aus.
Aber irren ist ja Menschlich

Last edited by Passepartout; 09-03-2010 at 10:55 AM.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2010, 11:37 AM   #80
Ylania01
Connoisseur
Ylania01 began at the beginning.
 
Posts: 61
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Sony PRS-650
schade das die videos in englisch sind :-(
hoffe es kommen noch videos zum 602 raus und infos in deutscher sprache.
Ylania01 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-03-2010, 11:38 AM   #81
gekothy
Enthusiast
gekothy began at the beginning.
 
gekothy's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 36
Join Date: Aug 2010
Location: Speckgürtel Berlin
Device: IPad, Boox 60, PB 622, Asus DR-900 iPhone 4
Hallo,
frisch von der IFA zurück,
na dann mal der erste Eindruck des in der Hand gehaltenen 902/903:
- erste Feststellung angenehm leicht der große Reader, aber trotzdem ein ansprechendes Disign, das jetzt wesentlich wertiger wirkt als der Plastikcharme der Vorgänger.
- Kontrast gut, aber kein Unterschied zu heutigen Displays also definitiv kein Pearl-Display.
- Software scheint noch nicht optimal abgestimmt zu sein, ewig lange Einwahlprozedur zum hauseigenen Shop (über WLAN) getestet. Das Herunterladen eines Buches ging dann recht flott.
- Stiftbedienung funktionierte recht ordentlich, d.h. kein mehrmaliges Tippen, bevor der Touch reagiert.
- Ärgerlich, dass jetzt anstatt des SD-Karteneinschubes nur ein Micro-SD-Steckplatz zum Einsatz kommt.
- Ärgerlich, dass nach dem allgemeinen Durchsetzen der Mini-USB PB umsteigt zum Micro-USB.
- Lagesensor funktionierte nicht einwandfrei bis garnicht.
- integrierte Wörterbücher (die in der Finalversion alle drauf sein sollen) - auf der Messe gab es nur Englisch-Deutsch, funktioniert wie bei den bisherigen Geräten.
- Spiegelungen konnte ich praktisch nicht feststellen, das Problem scheint gelöst.
Ach ja und da wurden schon Einige ungeduldig, ich wollte noch so viel mehr testen......

Da ich ja bei Waldemar schon vorbestellt habe, ich auch nichts besseres im weiteren Angebot gesehen habe, bedauere ich nur, dass nicht die Pearl-Displays verwendet werden (können), aber ich glaube schon, dass PB jetzt eine echte Alternative zum großen Kindle ist.
Herzliche Grüße in die Runde.
gekothy is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2010, 11:47 AM   #82
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Vielen Dank für die Informationen!
Wer ist Waldemar? Und wo kann man den 902 vorbestellen? Ablauf?
(selbst denkend - das hast du vor Ort gemacht).
Das Ding ist gekauft, der Kontrast den ich beim 902 auf dem Video gesehen beim Text reicht mir vollkommen aus. Pearl-Screen wäre schön, aber wie schon in der Pressekonferenz mehrmals erwähnt wird, hat Pocketbook einige Alleinstellungsmerkmale. Ich kann dem (seit dem ich mich über Wochen nun Schlau mache) nur zustimmen.
-------------------Das Ding ist gekauft!--------------------
Text to speach ist besser wie ich mir vorgestellt habe und es wird sogar angezeigt wo der Reader gerade ist, dass habe ich beim Kindle auf dem Video was ich da kenne nicht gesehen

Last edited by Passepartout; 09-03-2010 at 11:53 AM.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2010, 12:08 PM   #83
gekothy
Enthusiast
gekothy began at the beginning.
 
gekothy's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 36
Join Date: Aug 2010
Location: Speckgürtel Berlin
Device: IPad, Boox 60, PB 622, Asus DR-900 iPhone 4
Wer ist Waldemar? Und wo kann man den 902 vorbestellen? Ablauf?
(selbst denkend - das hast du vor Ort gemacht).


Sorry Passepartout, ich kann natürlich nicht davon ausgehen, dass alle Waldemar kennen, er betreibt nicht nur einen PB-Shop (www.pocketbook-shop.de), sondern auch einen hervorragenden Service. Dem hab´ich einfach ´ne Mail geschrieben und den Reader vorbestellt (habe bei ihm auch den 301+ gekauft).
gekothy is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2010, 12:17 PM   #84
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Ok, danke für die Informationen.
Frankfurter Buchmesse ist also der nächste große Termin laut Pressekonferenz. Abwarten was es kostet. Aber eine nette Mail zum Ablauf kann man ja dann schon mal schreiben. Vielen Dank.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2010, 12:23 PM   #85
gekothy
Enthusiast
gekothy began at the beginning.
 
gekothy's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 36
Join Date: Aug 2010
Location: Speckgürtel Berlin
Device: IPad, Boox 60, PB 622, Asus DR-900 iPhone 4
Ich tippe mal auf 449 Euro für den 903.
gekothy is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2010, 12:51 PM   #86
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Tipp doch mal bitte weiter für den 902.
Kommt auf den Preisunterschied an.
Wenn ich überlege brauche Touchscreen und 3G nicht, weil alle Funktionen werden sich auch ohne Stift bedienen lassen und 3G also Mobiler Datentarif. Prepaid-Karte rein stecken - alle Kosten unter Kontrolle. Es ist eine Funktion "wenn kein PC in der Nähe ist" also für den Urlaub. Ich sitze öfters 40min und länger im Auto und warte, beim Facharzt 1h trotzt Termin. Das sind Sachen wo man vorher weiß das es passieren kann. Das man Zeit sinnvoll rum bringen muss. Nun gut, jetzt habe ich mal meine Gedanken dazu nieder geschrieben, interessiert vielleicht jemanden.
Bleibt das 902 für mich. Was auch bleibt ist eine Frage nach "Covern"?
Was mir richtig gut gefällt ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=CQUdIEZFzug
Zur Not baut man sich so etwas selbst, ich denke da so an eine kleine Holzschachtel zum Transport. Dürfte dann auch mein fast 3kg schweres Bügelschloss fürs Rad aushalten

Und noch ein bisschen OnTopic.
In der Pressekonferenz wird auf Englisch gesagt, dass sie Preise sagen sobald die Frankfurter Buchmesse ist, also müssen wir warten. 06.10-10.10.2010 soll die statt finden: http://www.buchmesse.de/de/fbm/ vorher wird es auch nichts zu kaufen geben (denke ich mir) Es wurde auch wiederholt von Verfügbarkeit Weltweit für Ende Oktober/Anfang November gesprochen (wiederholt auf der Pressekonferenz und in den anderen Videos in denen der nette Youtube-User den Pocketbook-Leuten Löcher in den Bauch fragt - ich mag sein immer wieder "nice" )

Last edited by Passepartout; 09-03-2010 at 01:19 PM.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2010, 01:32 PM   #87
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,366
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Die Geräte machen ja optisch schon mal Eindruck. Die Text-To-Speech-Funktion ist ja eine tolle Sache, würde da gerne noch mehr Videos zu sehen.

Die Software schein noch nicht so ganz fertig zu sein, zumindest gab es da in den Videos doch ein paar Probleme.

Mich würde interessieren, ob es die Geräte in zwei Farben gibt, man sieht die Geräte im hellen und dunklen Grau oder ist das auf den Typ festgelegt?

Mich würde auch das Wörterbuch interessieren. Wenn ich beim 603 ein einzelnes Wort im Text übersetzt haben möchte, wie ist das von der Software gelöst? Einfaches antippen oder muss ich über ein Menue gehen?
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2010, 01:37 PM   #88
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Mich würde auch das Wörterbuch interessieren. Wenn ich beim 603 ein einzelnes Wort im Text übersetzt haben möchte, wie ist das von der Software gelöst? Einfaches antippen oder muss ich über ein Menue gehen?
Da kann ich dir helfen, zwar nicht in Sekunden mit einer Antwort, aber guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=ywRQV218vsA
In dem Video ab ca. 20min wird genau gezeigt wie es geht, also spare ich mir die Worte. Ich habe das Video auf der Festplatte, deswegen konnte ich da mal schnell hin springen. Linux ist doch was feines.
Also Schritt für Schritt in Deutsch was er sagt:
-Wörterbuch öffnen
-Das Wörterbuch bleibt die ganze Zeit offen während du mit dem Ebook reader arbeitest
-Du wählst ein Wort aus und schon wird es angezeigt, egal welche Seite, alles kein Problem, egal welches Wort du auswählst es wird sofort angezeigt was es bedeutet.

Last edited by Passepartout; 09-03-2010 at 01:42 PM.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2010, 01:56 PM   #89
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,366
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Danke dir!

Ich war witziger weise gerade selber beim gucken dieses Videos, war aber noch nicht so weit gekommen.

Genau so wünsche ich mir diese Funktion, also wieder ein Argument für Pocketbook.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2010, 05:10 PM   #90
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Ich tippe mal auf 449 Euro für den 903.
Niedriger. Aber mehr sag' ich nicht.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Neue Firmware Taoki Cybook 5 07-01-2010 06:25 PM
PB 360, 302 oder auf neue Modelle warten FFux PocketBook 13 06-04-2010 03:21 PM
SEIKOs „Future Now“-Projekt präsentiert eine E-Ink-Uhr der neuen Generation. Drake Lounge 2 03-26-2010 03:46 AM
neue Firmware PB301 acanthicus PocketBook 3 03-14-2010 10:00 AM
Wikipedia.de: Neue Buchfunktion netseeker Deutsches Forum 2 02-27-2009 09:46 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:47 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.