Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-27-2010, 08:03 AM   #541
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.
 
Posts: 121
Karma: 22
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Mein schwarzes PocketBook Pro 902 ist eingetroffen. Ich habe es jetzt erst einmal an mein USB-Ladegerät gehängt. Die orangene LED hat einige Male aufgeblinkt und ist dann auf Dauerlicht übergegangen. Ich vermute, es ist alles in Ordnung, morgen früh werde ich es sehen.
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2010, 08:50 AM   #542
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by Matthias4 View Post
Mein schwarzes PocketBook Pro 902 ist eingetroffen. Ich habe es jetzt erst einmal an mein USB-Ladegerät gehängt. Die orangene LED hat einige Male aufgeblinkt und ist dann auf Dauerlicht übergegangen. Ich vermute, es ist alles in Ordnung, morgen früh werde ich es sehen.
Und das geht in die Hose,
dass wirst dann morgen schon bald sehen,
weil nur wenn er gelb blinkt, der Akku sich lädt,

Drum starte dein Gerät, so dass er das Menü anzeigen mag,
Stecke es dann jetzt erst an deinen PC oder in die Steckdose da,
jetzt fängt sie an gelb zu blinken
und sobald er dich fragt ob du dich mit dem PC verbinden magst
oder ob du den Akku laden möchtest.
So wählst entsprechend aus,
wirst sehen, da wird was draus.

So du das getan, dein Akku aufladen sich wird.
Ist er dann fertig,
leuchtet er grün oder du von dem blinken gar nichts mehr siehst.

Nur so wirst du zum Zuge kommen,
sonst könnte es dir ergehen,
wie anderen - die dachten das ginge.
(Und dachten zum Schluß ihr Gerät sei kaputt)

Auf die Anleitung ich das schieben würde,
die wiederspricht sich dort schon zwei mal.

In diesem Sinne viel Spaß noch einmal.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-27-2010, 09:23 AM   #543
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.
 
Posts: 121
Karma: 22
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Hallo Passepartout, vielen Dank für deine Hinweise. Aber es klappt immer noch nicht.

Wenn das Gerät eingeschaltet ist und ich schließe das Ladegerät an, blinkt ein paar Mal die orangene LED. Dann erscheint die Aufforderung, mich zu registrieren. Wähle ich dann "Skip" aus, lande ich im Konfigurationsmenü. Aber es erscheint keine Frage, ob ich mich mit dem PC verbinden oder den Akku aufladen will.

Ich dachte zuerst, es läge daran, dass ich das Gerät am Ladegerät und nicht am USB-Anschluss des PCs hatte. Aber auch, wenn es es an den USB-Anschluss des PCs anschließe, kommt keine Aufforderung, auszuwählen, ob ich mich mit dem PC verbinden will oder den Akku laden will. Und die orangene Lampe leuchtet dauernd.
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2010, 10:53 AM   #544
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by Matthias4 View Post
Hallo Passepartout, vielen Dank für deine Hinweise. Aber es klappt immer noch nicht.

Wenn das Gerät eingeschaltet ist und ich schließe das Ladegerät an, blinkt ein paar Mal die orangene LED. Dann erscheint die Aufforderung, mich zu registrieren. Wähle ich dann "Skip" aus, lande ich im Konfigurationsmenü. Aber es erscheint keine Frage, ob ich mich mit dem PC verbinden oder den Akku aufladen will.

Ich dachte zuerst, es läge daran, dass ich das Gerät am Ladegerät und nicht am USB-Anschluss des PCs hatte. Aber auch, wenn es es an den USB-Anschluss des PCs anschließe, kommt keine Aufforderung, auszuwählen, ob ich mich mit dem PC verbinden will oder den Akku laden will. Und die orangene Lampe leuchtet dauernd.
War mein Fehler.
Ich hatte doch auch dieses Problem (weil sich das Handbuch da wiederspricht) und habe mir dann die Firmware mit der gleichen Nummer wie von Pocketgoods installiert 2.02 noch mal von der Pocketbook.de Webseite (z.Z. nicht verfügbar - doch auf meiner Festplatte ) runter geladen und installiert.

So nun passierte bei mir folgendes (nach dem Aufspielen der Firmware) diese ganze Registrierung war komplett verschwunden (damit auch der Webbrowser/Widget Libri unten rechts).

Wenn ich aber meinen Reader einschaltete war ich sofort (wie man sich das vorstellt) im Hauptmenü.
Da musst du erst hin, also bis dahin "Skip/Later" was auch immer angezeigt wird um weiter zu kommen.

Erst wenn du im Hauptmenü bist, erst dann den Reader an den PC bzw. an das USB-Ladegerät anschließen, jetzt kommt in der Regel die Meldung "Akku laden oder mit PC verbinden?" Akku laden auswählen. Den Reader nicht ausschalten - wird jetzt geladen. Blitz auf dem Batteriesymbol und gelbe LED blinkt. Anders ging das laden bei mir gar nicht.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2010, 11:12 AM   #545
Trantorx
Connoisseur
Trantorx began at the beginning.
 
Posts: 70
Karma: 20
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505
das Problem taucht bei bestimmten USBports am PC auf.

Als wir es testeten ging erst am 3ten USB Port auf der Rückseite des PC ENDLICH die Verbindung von 902-PC mit dem Popup " Laden oder mit PC verbinden"
An den anderen 2 USB Ports leuchtete es nur orange und tat sich nix.

Liegt am buggy USB-(chip)system selber, die (Ports) neigen gerne dazu zu spinnen.

Da hilft stets nur alle USBöffnungen am PC durchtesten (ggf den angeschlossenen Drucker abhängen und diesen Port probieren)
Trantorx is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-27-2010, 02:24 PM   #546
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.
 
Posts: 121
Karma: 22
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Quote:
Originally Posted by Trantorx View Post
das Problem taucht bei bestimmten USBports am PC auf.

Als wir es testeten ging erst am 3ten USB Port auf der Rückseite des PC ENDLICH die Verbindung von 902-PC mit dem Popup " Laden oder mit PC verbinden"
An den anderen 2 USB Ports leuchtete es nur orange und tat sich nix.

Liegt am buggy USB-(chip)system selber, die (Ports) neigen gerne dazu zu spinnen.

Da hilft stets nur alle USBöffnungen am PC durchtesten (ggf den angeschlossenen Drucker abhängen und diesen Port probieren)
Ich frage mich nur, warum ich mit meinem Hanlin v3 nie solche Probleme hatte. Ihn konnte ich problemlos mit meinem USB-Ladegerät und auch an einem USB-Port meines Computers aufladen.

Auf jeden Fall fände ich es gut, wenn auf diese Probleme und ihre Lösungen im Benutzerhandbuch für das PocketBook Pro 902 hingewiesen wurde.
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2010, 03:19 PM   #547
Trantorx
Connoisseur
Trantorx began at the beginning.
 
Posts: 70
Karma: 20
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505
tja was soll ich erst sagen? mein Sony505 machte diese USB-Probleme auch so nie
Trantorx is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 04:34 AM   #548
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.
 
Posts: 121
Karma: 22
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
War mein Fehler.
Ich hatte doch auch dieses Problem (weil sich das Handbuch da wiederspricht) und habe mir dann die Firmware mit der gleichen Nummer wie von Pocketgoods installiert 2.02 noch mal von der Pocketbook.de Webseite (z.Z. nicht verfügbar - doch auf meiner Festplatte ) runter geladen und installiert.

So nun passierte bei mir folgendes (nach dem Aufspielen der Firmware) diese ganze Registrierung war komplett verschwunden (damit auch der Webbrowser/Widget Libri unten rechts).

Wenn ich aber meinen Reader einschaltete war ich sofort (wie man sich das vorstellt) im Hauptmenü.
Da musst du erst hin, also bis dahin "Skip/Later" was auch immer angezeigt wird um weiter zu kommen.

Erst wenn du im Hauptmenü bist, erst dann den Reader an den PC bzw. an das USB-Ladegerät anschließen, jetzt kommt in der Regel die Meldung "Akku laden oder mit PC verbinden?" Akku laden auswählen. Den Reader nicht ausschalten - wird jetzt geladen. Blitz auf dem Batteriesymbol und gelbe LED blinkt. Anders ging das laden bei mir gar nicht.
Soweit hat bei mir inzwischen alles geklappt. Allerdings habe ich das Gerät von gestern nachmittag bis heute morgen gegen 10 Uhr am USB-Port meines Computers angeschlossen gelassen und die orangene LED hat auch heute morgen noch geblinkt.

Inzwischen habe ich das Gerät vom USB-Anschluss abgeklemmt und der Akku scheint voll zu sein. Eigentlich hatte ich erwartet, dass dann die orangene LED aufhört zu blinken und dafür die grüne LED leuchtet.

Nach der Konfuration (Sprache, Datum, Uhrzeit usw.) schloss ich das Gerät wieder an den USB-Port an und wählte diesmal "Mit PC verbinden". Ich konnte problemlos auf den internen Speicher zugreifen und habe mir davon erstmal ein Backup gemacht. Als Nächstes werde ich meine 16-GB-Micro-SD-Karte einschieben, auf der ich schon einige Bücher, besonders PDF-Dateien, zum Testen gespeichert habe.
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 04:53 AM   #549
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Das mit der dauerblinkenden LED hatte ich auch, aber nach 23 Stunden ist ein Akku entweder voll oder kaputt :-) werde das mal weiter beobachten
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 05:23 AM   #550
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Das mit der dauerblinkenden LED hatte ich auch, aber nach 23 Stunden ist ein Akku entweder voll oder kaputt :-) werde das mal weiter beobachten
Es ist en bekannte Bug, wird behoben.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 06:05 AM   #551
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Gut zu wissen.
Gibt es eigentlich eine Knowledgebase mit bekannten Bugs auf die man als Kunde zugreifen kann. Dann wüsste man wenigstens das der Fehler bekannt ist. Das bekämpft den Reflex ein "defektes Gerät" zu haben was umgetauscht werden muss.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 08:27 AM   #552
Ragnala
Member
Ragnala began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Sep 2008
Location: Lambsheim
Device: Irex Iliad; PB603
Wie sieht es eigentlich mit den 603ern aus? Wann werden die in etwa kommen?
Ragnala is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 10:24 AM   #553
k4m4
Junior Member
k4m4 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 602 (soon)
da ich meinen 602er anscheinend auch falsch (laut anleitung) geladen habe, und er jetzt um die 2 bis 3 striche rest akku hat, sollte ich ihn jetzt hinhängen (mit eingeschalteten menü) oder sollte ich warten bis er leer ist? ist mein akku schon irgendwie beschätigt?
k4m4 is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 10:31 AM   #554
k4m4
Junior Member
k4m4 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 602 (soon)
achja nochwas, habe vor kurzen 2 fragen gestellt die aber irgendwie nicht richtig beantwortet sind, deswegen stelle ich sie einfach nochmal

- kann ich nicht vorher festlegen mit was eine pdf geöffnet werden soll? (zB. reflow)
muss immer nach dem öffnen das schnellmenü öffnen und auf reflow umschalten.
- warum geht die funktion "Beim einschalten öffnen -zuletzt geöffnetes buch" nicht?
es kommt immer das Hauptmenü wo oben mein letztes buch aufgelistet wird.

so noch eine aktuelle frage (ja ich weiß, immer diese fragen ) :

MUSS ich mich bei bookland registrieren? was hat es für vorteile außer das ich ein bild wegskipe und bei nem buchladen angemeldet bin? Warum ist das so?
k4m4 is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 10:39 AM   #555
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by k4m4 View Post
da ich meinen 602er anscheinend auch falsch (laut anleitung) geladen habe, und er jetzt um die 2 bis 3 striche rest akku hat, sollte ich ihn jetzt hinhängen (mit eingeschalteten menü) oder sollte ich warten bis er leer ist? ist mein akku schon irgendwie beschätigt?
Akku ist in Ordnung, einfach für 4 Stunden voll aufladen lassen.
Komplett leer dürfen LiIon Akku nicht werden, dann können die beschädigt werden...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Neue Firmware Taoki Cybook 5 07-01-2010 06:25 PM
PB 360, 302 oder auf neue Modelle warten FFux PocketBook 13 06-04-2010 03:21 PM
SEIKOs „Future Now“-Projekt präsentiert eine E-Ink-Uhr der neuen Generation. Drake Lounge 2 03-26-2010 03:46 AM
neue Firmware PB301 acanthicus PocketBook 3 03-14-2010 10:00 AM
Wikipedia.de: Neue Buchfunktion netseeker Deutsches Forum 2 02-27-2009 09:46 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:38 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.