Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-22-2010, 12:47 PM   #496
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by iceman01 View Post
@Forkosigan
Wie sieht es denn mit den Terminen für das 903/603 aus. Waldemar hat da immer noch den 25.11. gelistet. Bleibt es dabei oder gibt es hier auch neue Verzögerungen?
Ich werde in der letzten Tagen so oft nach WANN? gefragt, dass ich mir denke: "ich hätte gleich den 01.12.(oder gar 05.12) als Auslieferungstermin für xx3 setzen sollen". Dann, wenn es am 25. klappt, wären alle Vorbesteller etwas glücklicher, als wenn es wieder ein Paar Tage Verzögerung geben soll und es dem Ruf der PB schädigt. Zur Zeit machen wir Überstunden wegen der sehr großen Nachfrage für xx2 und IQ. Ich würde aber gern ALLE meine Kunden glücklich machen. Leidergottes Manches liegt nicht immer in meiner Macht.

Damit man mich richtig versteht - wir werden nicht über exakten Termine informiert, nur über Richtdaten.

Das heißt, ich kann, wenn ich in unseren Shops das Liefertermin angebe, pessimistisch oder optimistisch vorgehen. Ich bin Optimist.. Das trifft ja auch meistens. Aber nicht immer... Was meint Ihr dazu? Soll ich nächstes Mal misstraurisch und vorsichtig vorgehen? Ich, wie gesagt, hatte bis jetzt keinen Grund dazu.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 11-22-2010, 12:56 PM   #497
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.
 
Posts: 121
Karma: 22
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Quote:
Originally Posted by der-Matt View Post
Nur darum gehts leider nicht, PB hat einmal die Geräte ohne FW-Update ausgeliefert, da gabs Geschrei, jetzt machen sie es selbst - was denke ich auch die beste Lösung ist - und wieder gibts Geschrei. Man kannes halt nicht jedem Recht machen.
Machnmal hab ich das Gefühl das Beste wäre Fork und alle PB Aktiven sollten sich vom Forum abmelden, und einfach machen. Das gäbe um einiges weniger Stress und weniger Unklarheiten.

Nachdem, was ich bisher von PocketBook mitbekommen habe, glaube ich nicht, dass das das letzte Firmware-Update ist, das es für diese Geräte geben wird. Und das heißt für mich, dass man, wenn man diesmal den Endkunden das Update abnimmt, damit das Problem nur hinaus schiebt.

Au0erdem finde ich die Wartezeit leider sehr lang. Wenn ich mir heute einen neuen PC kaufen wollte, würde ich lieber auf ein paar Features verzichten, die mir nicht so wichtig wären, wenn ich ihn dafür eher bekommen könnte. Dass ich in einem halben Jahr wahrscheinlich einen besseren PC für weniger Geld bekommen könnte, wäre mir egal, weil ich ihn jetzt haben möchte.

Einen E-Book-Reader mit 6-Zoll-Display habe ich seit über einem Jahr. Jetzt wollte ich ein Gerät mit um die 10 Zoll. Leider gibt es da im Moment noch nicht viel Auswahl. Ich bin sogar nach dem, was ich gelesen habe, der Meinung, dass die Geräte von PocketBook am besten sind. Trotzdem: Wenn ich irgendwo einen Reader mit großem Bildschirm "zum Mitnehmen" gefunden hätte, hätte ich dafür auch auf einige Features verzichtet.

Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich glaube, PocketBook muss sich auf die Dauer etwas einfallen lassen. Vielleicht macht es manchmal einen besseren Eindruck, Liefertermine etwas "vorsichtiger" anzukündigen.
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-22-2010, 01:33 PM   #498
iceman01
Connoisseur
iceman01 began at the beginning.
 
Posts: 81
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903, 912, 611
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Ich werde in der letzten Tagen so oft nach WANN? gefragt, dass ich mir denke: "ich hätte gleich den 01.12.(oder gar 05.12) als Auslieferungstermin für xx3 setzen sollen". Dann, wenn es am 25. klappt, wären alle Vorbesteller etwas glücklicher, als wenn es wieder ein Paar Tage Verzögerung geben soll und es dem Ruf der PB schädigt. Zur Zeit machen wir Überstunden wegen der sehr großen Nachfrage für xx2 und IQ. Ich würde aber gern ALLE meine Kunden glücklich machen. Leidergottes Manches liegt nicht immer in meiner Macht.

Damit man mich richtig versteht - wir werden nicht über exakten Termine informiert, nur über Richtdaten.

Das heißt, ich kann, wenn ich in unseren Shops das Liefertermin angebe, pessimistisch oder optimistisch vorgehen. Ich bin Optimist.. Das trifft ja auch meistens. Aber nicht immer... Was meint Ihr dazu? Soll ich nächstes Mal misstraurisch und vorsichtig vorgehen? Ich, wie gesagt, hatte bis jetzt keinen Grund dazu.
Das mit optimistisch und pessimistisch ist ja so eine Sache, viele Soft- und Hardwarehersteller geben ja mittlerweile erst kurz vor Verfügbarkeit die Daten raus, da haben sie aus Fehlern in der Vergangenheit gelernt, als Produkte um Monate verschoben werden mussten weil man viel zu optimistisch, oder besser unrealistisch, kalkuliert hat.

Konkret zu dir Waldemar,
ich denke so ein Mittelding zwischen optimistisch und pessimistisch ist sicher ganz gut.
Vielleicht sollte Forkosigan auch einfach einen sticky Thread eröffnen und den dann mit aktuellen Daten updaten, wie etwa
voraussichtlich
Versand aus China xx.xx.
Eintreffen in Nürnberg +n Tage
Versand an Händler +m Tage

und wenn die Meilensteine erreicht werden das bekanntgeben und, falls nötig, die weiteren Prognosen korrigieren.

Waldemar könnte dann im Shop die Kunden direkt darauf verlinken und das Telefon würde nicht glühen.

Mir ist selbstverständlich bewusst, dass Pocketbook da von Foxconn abhängig ist und wenn die trödeln...hängen wir Technikjunkies halt in der Uhr.
iceman01 is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2010, 12:24 AM   #499
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.
 
Posts: 121
Karma: 22
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Quote:
Originally Posted by iceman01 View Post
Vielleicht sollte Forkosigan auch einfach einen sticky Thread eröffnen und den dann mit aktuellen Daten updaten, wie etwa
voraussichtlich
Versand aus China xx.xx.
Eintreffen in Nürnberg +n Tage
Versand an Händler +m Tage

und wenn die Meilensteine erreicht werden das bekanntgeben und, falls nötig, die weiteren Prognosen korrigieren.

Waldemar könnte dann im Shop die Kunden direkt darauf verlinken und das Telefon würde nicht glühen.

Mir ist selbstverständlich bewusst, dass Pocketbook da von Foxconn abhängig ist und wenn die trödeln...hängen wir Technikjunkies halt in der Uhr.
Die Idee finde ich auch gut. Im Moment ist es so, dass ich manchmal das Gefühl habe, man müsste Forkosigan und Waldemar sozusagen alles aus der Nase ziehen.

Manchmal muss man sogar mehrmals fragen, bevor man eine Antwort erhält. Und manchmal muss man an mehreren Stellen suchen, um neue Informationen zu erhalten.

Gestern habe ich z.B. entdeckt, dass es mittlerweile unter http://www.pocketbook.de/support/pocketbook-iq/ in der Datei "Instruktion für PocketBook IQ" Anleitungen für das PocketBook IQ in deutsch, englisch und russisch gibt.
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2010, 04:38 AM   #500
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Das liegt auch in der Geschichte dieses Subforums begründet.

Zuerst war das PB-Forums eines von Fans, dann wurde es ziemlich schnell das quasi offizielle PB-Forum, inzwischen ist es auf pocketbook.de direkt verlinkt.

Spätestens dann müsste man eigentlich auch einen Forums-Mod fest anstellen, der als Schnittstelle und offizieller Ansprechpartner zwischen PB, den Shops und den Fans dient.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-23-2010, 05:26 AM   #501
sep
Member
sep began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 40
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505, PB 902
Ich habe einmal die beiden Reader nebeneinander ohne Schrift fotografiert. Ich finde nicht viel Unterschied.
LG Peter
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	vergleich.jpg
Views:	277
Size:	236.7 KB
ID:	61687  
sep is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2010, 05:34 AM   #502
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Quote:
Originally Posted by sep View Post
Ich habe einmal die beiden Reader nebeneinander ohne Schrift fotografiert. Ich finde nicht viel Unterschied.
LG Peter
Geht auch nochmal mit Text eines beliebigen gemeinfreien Werkes? Bitte drum.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2010, 05:45 AM   #503
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,656
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by beachwanderer View Post
Geht auch nochmal mit Text eines beliebigen gemeinfreien Werkes? Bitte drum.
902 scheint geringfügig heller. Aber der selbe Text drauf wäre natürlich sehr zielführend.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2010, 05:47 AM   #504
k4m4
Junior Member
k4m4 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 602 (soon)
Ich habe seid kurzen einen 602er, da es mein erster eReader ist bin ich natürlich sehr glücklich . habe aber doch ein paar fragen die mir das Handbuch nicht liefern konnte (oder ich nicht gefunden habe). wollte deswegen auch gleich fragen ob man nicht speziell für jeden Reader ein festen Thread aufmachen könnte. So müssten die 603er oder 90xler nicht sinnlos mitlesen .
jetzt aber zu meinen fragen:
1. kann ich bei meinem 602er oben bei den zuletzt geöffneten Bücher nicht bilder anstatt ordner haben?
2. kann ich nicht vorher festlegen mit was eine pdf geöffnet werden soll? (zB. reflow)
3. warum geht die funktion "Beim einschalten öffnen -zuletzt geöffnetes buch" nicht?
4. habe ich mein gerät richtig erstgeladen?
-habe das gerät an meinen pc angeschlossen (gerät ging an)
-danach habe ich es wieder ausgeschalten (led blinkte gelb)
-habe es ca 12 std. geladen (als ich nachschaute leuchtete die led dauerhaft gelb, nicht grün wie in der anleitung)

achja nochwas, auch wenn einige noch auf ihr gerät warten, so können wir doch froh sein das die Shopbesitzer hier so aktiv im forum unterwegs sind und sich doch um ihre kunden bemühen.
So das wars
k4m4 is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2010, 05:53 AM   #505
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,656
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by k4m4 View Post
Ich habe seid kurzen einen 602er, da es mein erster eReader ist bin ich natürlich sehr glücklich . habe aber doch ein paar fragen die mir das Handbuch nicht liefern konnte (oder ich nicht gefunden habe). wollte deswegen auch gleich fragen ob man nicht speziell für jeden Reader ein festen Thread aufmachen könnte. So müssten die 603er oder 90xler nicht sinnlos mitlesen .
jetzt aber zu meinen fragen:
1. kann ich bei meinem 602er oben bei den zuletzt geöffneten Bücher nicht bilder anstatt ordner haben?
2. kann ich nicht vorher festlegen mit was eine pdf geöffnet werden soll? (zB. reflow)
3. warum geht die funktion "Beim einschalten öffnen -zuletzt geöffnetes buch" nicht?
4. habe ich mein gerät richtig erstgeladen?
-habe das gerät an meinen pc angeschlossen (gerät ging an)
-danach habe ich es wieder ausgeschalten (led blinkte gelb)
-habe es ca 12 std. geladen (als ich nachschaute leuchtete die led dauerhaft gelb, nicht grün wie in der anleitung)

achja nochwas, auch wenn einige noch auf ihr gerät warten, so können wir doch froh sein das die Shopbesitzer hier so aktiv im forum unterwegs sind und sich doch um ihre kunden bemühen.
So das wars
@1 Klaro
@2 Wenn Du einmal so aufgemacht hast, wie Du es magst, wird es danach automatisch so aufgemacht
@3 Müsste gehen. Das heisst, Dein buch wird da angezeigt, wo du aufgehört hast, zu lesen. Wenn's nicht geht, bitte per PM an mich. Dann versuchen wir, eine Lösung zu finden
@4 Öh nein, so sollte das an sich nicht funktionieren. Am besten, Du hängst das Gerät an den PC, bis die Diode grün leuchtet. Ob Du dabei Datatransfer einschaltest oder einfach nur auflädst, ist dabei sekundär (mit anderen Worten, Du kannst lesen, während das gerät lädt)
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2010, 06:21 AM   #506
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Hallo,

Ich habe hier in verschiedenen Threads in letzten Tagen gelesen, wie die Forummitgliedern sich über Helligkeitsgrad der Bidlschirme neuen und alten Reader von Poketbook sowie Sony Reader unterhalten. Ohne sich viel dazu zu äußern habe ich einfach noch ein Vergleichsvideo gedreht. Lichtquelle ist die zu Beginn des Videos gezeigte Tageslichtlampe (Decken Röhrenleuchte)

Urteilen Sie selbst.
http://www.youtube.com/watch?v=6AIOsC3KgC0

Gruß

Waldemar
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2010, 06:34 AM   #507
k4m4
Junior Member
k4m4 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 602 (soon)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
@1 Klaro
@2 Wenn Du einmal so aufgemacht hast, wie Du es magst, wird es danach automatisch so aufgemacht
@3 Müsste gehen. Das heisst, Dein buch wird da angezeigt, wo du aufgehört hast, zu lesen. Wenn's nicht geht, bitte per PM an mich. Dann versuchen wir, eine Lösung zu finden
@4 Öh nein, so sollte das an sich nicht funktionieren. Am besten, Du hängst das Gerät an den PC, bis die Diode grün leuchtet. Ob Du dabei Datatransfer einschaltest oder einfach nur auflädst, ist dabei sekundär (mit anderen Worten, Du kannst lesen, während das gerät lädt)
@1 und wie? habe zB. ein buch in einen ordner mit einem jpg bild und weiter?
@2 nein die pdf ist immer im "breite anpassen modus" der speichert nichts.
@3 nein er öffnet immer wieder das hauptmenü
@4 soll ich jetzt (da der akku ja laut anzeige zur hälfte leer ist, und ich ein halbes buch gelesen habe) es einfach hinhängen?
k4m4 is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2010, 06:34 AM   #508
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.
 
Posts: 121
Karma: 22
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Ich werde in der letzten Tagen so oft nach WANN? gefragt, dass ich mir denke: "ich hätte gleich den 01.12.(oder gar 05.12) als Auslieferungstermin für xx3 setzen sollen".
Wenn es so weiter geht, kann ich wahrscheinlich froh sein, wenn ich am 1.12. mein schwarzes PocketBook Pro 902 habe. Und das xx3 war ja für 2 Wochen später angekündigt als das xx2.
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2010, 10:04 AM   #509
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Hallo,

Ich habe hier in verschiedenen Threads in letzten Tagen gelesen, wie die Forummitgliedern sich über Helligkeitsgrad der Bidlschirme neuen und alten Reader von Poketbook sowie Sony Reader unterhalten. Ohne sich viel dazu zu äußern habe ich einfach noch ein Vergleichsvideo gedreht. Lichtquelle ist die zu Beginn des Videos gezeigte Tageslichtlampe (Decken Röhrenleuchte)

Urteilen Sie selbst.
http://www.youtube.com/watch?v=6AIOsC3KgC0

Gruß

Waldemar
Yup, danke.

Seitenaufbau: Selbst ältere 6" sind schneller als das 9,7". Dürfte aber an der Größe liegen. Das PRS-650 ist richtig schnell.

Kontrast: Ich verstehe den Sinn nicht ganz, ein aktuelles 90x noch mit einem PRS-505 zu vergleichen.
Überrascht war ich etwas vom guten Kontrast des LBook (zumindest auf diesem Video), das PRS-650 ist für mich auch hier deutlich klarer kontrastiert als das 90x.
Wobei es keinen sauberen Vergleich zulässt, wenn auf einem Gerät eine serifenlose und auf dem anderen eine Serifenschrift zu sehen ist. Auch das beeinflusst den Kontrast.

Für mich hat auf bisher jedem Video das PRS-650 am besten abgeschnitten. Wenn ihr noch mehr solche Videos dreht, kaufe ich mir irgendwann doch noch einen Sony ...
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2010, 10:36 AM   #510
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Für mich hat auf bisher jedem Video das PRS-650 am besten abgeschnitten. Wenn ihr noch mehr solche Videos dreht, kaufe ich mir irgendwann doch noch einen Sony ...
Das entspricht auch meinem Eindruck. Und ich komme ins Grübeln, wenn ich hier die Rückmeldungen vom 902 lesen. Nicht nur wegen des Displays, auch wegen der Firmware und den Problemen, Bücher direkt über das Gerät zu kaufen.

Eine Freundin von mir will ihrem Mann zu Weihnachten einen 6"-Reader kaufen und fragte ratsuchend bei mir nach. Ihrem Mann kann man nicht mit Firmwareupdates kommen, entweder funktioniert das Gerät beim Kauf oder er schickt es zurück. Kann ich ihr wirklich guten Gewissens einen 602/3 empfehlen oder gibt das dann Ärger über die Feiertage?

Mir selbst verkneife ich einen gewünschten Zweitreader, weil ich an der Ergonomie der neuen Geräte Zweifel habe (der 302 läßt sich z.B. in allen möglichen Lagen besser blättern, der 360 besser fürs Unterwegslesen mitnehmen) und mir die Kontraste der aktuellen Reader zu gering sind.

Ich würde gerne Pocketbook empfehlen und auch selbst wieder kaufen. Aber ich erlebe immer wieder hochgesteckte Erwartungen vor neuen Geräten, so wie beim 302, und dann Enttäuschungen, wenn die Reader dann da sind. Mit der Firmware, mit dem Display (ich mußte meinen 302 zweimal zurückschicken und die Firmware einige Male zurücksetzen).

Vielleicht sehe ich das jetzt alles zu schwarz. Lasse mich gerne von zufriedenen Kunden der neuen Geräte korrigieren.
Alaska is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Neue Firmware Taoki Cybook 5 07-01-2010 06:25 PM
PB 360, 302 oder auf neue Modelle warten FFux PocketBook 13 06-04-2010 03:21 PM
SEIKOs „Future Now“-Projekt präsentiert eine E-Ink-Uhr der neuen Generation. Drake Lounge 2 03-26-2010 03:46 AM
neue Firmware PB301 acanthicus PocketBook 3 03-14-2010 10:00 AM
Wikipedia.de: Neue Buchfunktion netseeker Deutsches Forum 2 02-27-2009 09:46 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:47 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.