Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-14-2010, 09:32 AM   #31
zilyal
Connoisseur
zilyal began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 44
Join Date: Dec 2009
Device: PB 302
Also meine Erfahrungen mit dem Update sind ein bißchen durchwachsen: Über die SD-Karte funktionierte es überhaupt nicht, da verabschiedete sich das PB nach dem Punkt "Zurück-Taste drücken" ins Nirgendwo. Ich habe die neue FW dann auf den internen Speicher kopiert, damit ging es. Allerdings funktioniert der Rechner weiterhin nicht, trotz Hardware-Reset (vor dem im übrigen eine Sicherung auf die SD-Karte empfohlen wird, die aber beim Ordner System verweigert wurde). Wie komme ich jetzt zu einer funktionierenden Null?
zilyal is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2010, 02:26 PM   #32
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.
 
Posts: 84
Karma: 28
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302, PRS-650
Bei mir funktionierte das Update auch erst nach dem dritten Anlauf. Davor machte ich einen Hardware reset.
Es scheint alles etwas schneller zu funktionieren. WLan-Einwahl auf Anhieb. Bei den RSS Feeds wird bei mir nach wie vor nur der erste Feed heruntergeladen. Wird hoffentlich mit dem nächsten Update behoben.
Argonavt is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-14-2010, 02:43 PM   #33
zilyal
Connoisseur
zilyal began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 44
Join Date: Dec 2009
Device: PB 302
Quote:
Originally Posted by Argonavt View Post
Bei mir funktionierte das Update auch erst nach dem dritten Anlauf. Davor machte ich einen Hardware reset.
Schon beim dritten? Ich habe inzwischen über zehn hinter mir (mit und ohne Hardware reset) und noch immer keine Null beim Rechner...
zilyal is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2010, 02:48 PM   #34
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by zilyal View Post
Schon beim dritten? Ich habe inzwischen über zehn hinter mir (mit und ohne Hardware reset) und noch immer keine Null beim Rechner...
ich habe es ausprobiert, geht bei mir auch nicht... Werde es morgen bei der Programmierer melden...

Bei der russischen Version, funktioniert "Null", aber gibt es keine zugriff auf bookland.net...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2010, 04:00 PM   #35
zilyal
Connoisseur
zilyal began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 44
Join Date: Dec 2009
Device: PB 302
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
ich habe es ausprobiert, geht bei mir auch nicht... Werde es morgen bei der Programmierer melden...

Bei der russischen Version, funktioniert "Null", aber gibt es keine zugriff auf bookland.net...
Oh, danke, Fork, das ist gut zu wissen, ich dachte schon, ich wäre völlig bescheuert, weil ich im russischen Forum gelesen hatte, dass es jetzt klappt, nur bei mir ging es nicht.

Meine Wifi-Konfiguration scheitert vorläufig noch daran, dass mir erst einmal mein Router-Passwort wieder einfallen muss...
zilyal is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-15-2010, 05:15 AM   #36
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,655
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Argonavt View Post
Bei mir funktionierte das Update auch erst nach dem dritten Anlauf. Davor machte ich einen Hardware reset.
Es scheint alles etwas schneller zu funktionieren. WLan-Einwahl auf Anhieb. Bei den RSS Feeds wird bei mir nach wie vor nur der erste Feed heruntergeladen. Wird hoffentlich mit dem nächsten Update behoben.
Die Feeds werden zu einem Buch verschmolzen. Vielleicht liegt Dein Problem da. Kuck mal, ob Deine Feeds nicht etwa alle aneinander gehängt sind. Ich mag ja immer noch Calibre viel lieber als Newsreader.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2010, 06:27 AM   #37
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.
 
Posts: 84
Karma: 28
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302, PRS-650
Bereits nach dem download wird angetzeigt, dass 1 von 4 Feeeds aktualisiert wurde, und das aktualisierte Buch auch nur den entsprechenden Feed anzeigt.
Vielleicht liegt es auch an den verwendeten Link-Einstellungen. Werde diese bei den anderen Feeds noch überprüfen.
Argonavt is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2010, 08:49 AM   #38
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.
 
Posts: 84
Karma: 28
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302, PRS-650
Dass die Feeds nicht alle heruntergeladen wurden - lag wohl an den Einstellungen (Schreibfehler)
Argonavt is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2010, 06:49 PM   #39
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Sollte man im Sticky "Aktuellste Firmware Versionen" nicht auch die Firmware für den 302 einfügen? Vielleicht auch den jeweils aktuellen FB Reader?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2010, 06:06 AM   #40
Bohnerbesen
Bohnerbesen
Bohnerbesen began at the beginning.
 
Bohnerbesen's Avatar
 
Posts: 41
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Near Frankfurt/M.
Device: Pocketbook 301+ & 302 Black + iPad 64GB 3G
Hi Fork,
ich habe, wie Du geschrieben hast, die Firmware auf die Speicherkarte gelegt. Beim Neu-
start drücke ich beide grossen Tasten und im Display gibt es ein paar Meldungen bis
dann Powercable anschließen kommt; das war es; auf dem Bildschirm ist nichts mehr zu
sehen. Nach geraumer Wartezeit schalte ich den Reader aus und an, er läuft normal
weiter????????
Bohnerbesen is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2010, 06:19 AM   #41
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,655
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Bohnerbesen View Post
Hi Fork,
ich habe, wie Du geschrieben hast, die Firmware auf die Speicherkarte gelegt. Beim Neu-
start drücke ich beide grossen Tasten und im Display gibt es ein paar Meldungen bis
dann Powercable anschließen kommt; das war es; auf dem Bildschirm ist nichts mehr zu
sehen. Nach geraumer Wartezeit schalte ich den Reader aus und an, er läuft normal
weiter????????
Oha.
Power-Cable anschliessen?
Hast Du Deinen Reader nicht per Kabel an eine Stromquelle angeschlossen? Das musst Du machen, sonst klappt der Update nicht. Reine Vorsichtsmassnahme!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2010, 06:22 AM   #42
zilyal
Connoisseur
zilyal began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 44
Join Date: Dec 2009
Device: PB 302
Quote:
Originally Posted by Bohnerbesen View Post
Beim Neu-
start drücke ich beide grossen Tasten und im Display gibt es ein paar Meldungen bis
dann Powercable anschließen kommt; das war es; auf dem Bildschirm ist nichts mehr zu
sehen.
Dasselbe ist bei mir auch passiert, es scheint ein Problem mancher SD-Karten zu sein. Mit dem FW-Update im internen Speicher ging es dann.

Edit: "Powercable" hatte ich überlesen - bei mir kam "Taste drücken" (Kabel war natürlich angeschlossen), ansonsten aber das gleiche Verhalten.

Last edited by zilyal; 03-16-2010 at 06:25 AM.
zilyal is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2010, 06:25 AM   #43
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Oha.
Power-Cable anschliessen?
Hast Du Deinen Reader nicht per Kabel an eine Stromquelle angeschlossen? Das musst Du machen, sonst klappt der Update nicht. Reine Vorsichtsmassnahme!
Richtig

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Update von 10.03.2010 für PB302

http://pocketbook-global.com/downloa...de_ws_v15_1.7z

1. Archive auspacken.
2. Ladegerät anschließen
3. .bin Datei aus dem Archiv auf Speicherkarte kopieren und in das gerät einsetzen.
4. Gerät einschalten
5. Beide große tasten gedruckt halten, bis eine Meldung erscheint
6. Mittlere taste drucken, wenn angefordert
7. Warten bis sich das Gerät neu startet. (oder erscheint die Meldung "Update OK. Now reset the device", in diesem Fall Gerät ausschalten oder Reset drucken)
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2010, 11:17 AM   #44
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
7. Warten bis sich das Gerät neu startet. (oder erscheint die Meldung "Update OK. Now reset the device", in diesem Fall Gerät ausschalten oder Reset drucken)
Lieber doch RESET drucken, als nur aus und einschalten.

Ohne RESET startet es zwar, aber läuft dann nicht ganz fehlerfrei. Ich hatte da ein Problem mit WLAN.. bis ich RESET getätigt hatte. Jetzt funzt wieder alles ohne Probleme.

Last edited by PocketGoods; 03-16-2010 at 08:03 PM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2010, 05:37 PM   #45
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.
 
EddyBerlin's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin
Device: Pocketbook E 302
Question Falscher Link?

Hallo!

Es tut mir leid, aber der Link zum Firmware-Update funktioniert nicht!

Fröhliche Grüße

EddyBerlin
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
PocketBook 302 - Firmware update Ulli PocketBook 11 03-31-2011 04:50 PM
Update Firmware not working on pocketbook 302 Rumon PocketBook 3 06-20-2010 03:40 PM
Immer noch kein neuer Firmware für den 302 :O ? aceflor PocketBook 38 04-27-2010 11:44 AM
firmware update shirleybaird Bookeen 2 05-30-2008 03:24 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:33 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.