11-20-2019, 10:44 AM | #31 |
Junior Member
Device: Tolino
|
Hallo Ihr Alle!
Endlich habe ich Euch gefunden, die Calibre verwendet, was davon versteht und auch noch deutsch spricht Problem: Deutsche und ungarische Bücher (epub und pdf), ganze menge, über 100T. Eben Sammler, der manchmal auch liest. Zum Ordnen der Sammlung benutze ich normale Ordnerstruktur, Anfangsbuchstabe des Authors. Bei diese Menge wäre Calibre wahrscheinlich ein bischen langsam, den verwende ich vor allem für Übertragung zur Tolino. Ein Teil der Sammlung liegt mit filename: Author Familienname, Vorname - Serie xx - Titel. Vieles ist aber: Vorname Familienname -Titel, oder Titel - FN, VN, usw. Bin soweit gekommen, das ich für viele Bücher die Metatags von Datenbanken runterholen konnte, aber bisher habe ich nicht den Einstellung gefunden, wie ich alle Namen in die von mir gewünschte FN, VN Reihenfolge bringen kann. Mit der PlugIn Quality Check=>Fix=>Swap Author kann ich die Namen einzeln korrigieren, aber das ist eine Sauarbeit. Zusätzliches Problem, die ungarsiche Authoren schreiben Ihre Namen FN VN (ohne Komma). Kann mir jemand helfen? |
|