Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-15-2011, 10:21 AM   #16
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,366
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
So, ich hole den Thread mal nach oben, weil ich etwas aus dem Nähkästchen plaudere (NDA habe ich keine unterschreiben müssen ).

Aus einer Quelle (einem großen deutschen Anbieter), die nach eigener Aussage bereits einen Vetrag mit Amazon abgeschlossen, habe ich heute gehört, dass der Deutschland-Start des Kindle innerhalb der nächsten drei Monate geplant ist.

Verträge mit Verlagen seien bereits am Laufen. Na, seien wir mal gespannt ...
Mist, ich wollte doch die Ausgaben für technisches Spielzeug mal etwas niedriger halten, nun muss ich mir wohl einen Kindle kaufen.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2011, 01:12 PM   #17
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Mist, ich wollte doch die Ausgaben für technisches Spielzeug mal etwas niedriger halten, nun muss ich mir wohl einen Kindle kaufen.
Warum? Die Kindle-App läuft doch auf dem IQ...
Fellball is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-25-2011, 01:47 PM   #18
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Warum? Die Kindle-App läuft doch auf dem IQ...
Ich finde allmählich, Du hast Dir das Prädikat "Goldener PB-Kunde" oder eine ähnliche Auszeichnung redlich verdient.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2011, 01:53 PM   #19
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Ich finde allmählich, Du hast Dir das Prädikat "Goldener PB-Kunde" oder eine ähnliche Auszeichnung redlich verdient.
Findest du? mein Post könnte ja auch so weitergehen: ...und dem HTC Hero, dem iPad, dem Galaxy Tab, dem....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2011, 02:04 PM   #20
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,366
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Warum? Die Kindle-App läuft doch auf dem IQ...
Das ist doch nicht das Gleiche.

Ich hätte schon gerne noch einen Kindle, aber nur mit deutschem Kindlestore und Bezahlsystem.
hamlok is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-25-2011, 02:11 PM   #21
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Das ist doch nicht das Gleiche.
Hab ich ja auch nicht gesagt. Aber wenn du sparen willst......

Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ich hätte schon gerne noch einen Kindle, aber nur mit deutschem Kindlestore und Bezahlsystem.
Ja....

Jetzt nicht unbedingt wegen der Hardware, aber Bookland.....
Mit deutschem Kindle-Store werde ich auch über einen Kindle nachdenken.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2011, 03:01 PM   #22
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Mist, ich wollte doch die Ausgaben für technisches Spielzeug mal etwas niedriger halten, nun muss ich mir wohl einen Kindle kaufen.
Naja, kann ich jetzt nicht so verstehen...Lieber den PRS-650....Touchscreen ist schon cool...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2011, 03:34 PM   #23
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,366
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Naja, kann ich jetzt nicht so verstehen...Lieber den PRS-650....Touchscreen ist schon cool...
Sicher, gutes Gerät, hatte ich auch schon in den Händen, aber ich habe schon einen Sony. Diesen nutze ich auch noch gerne. Die Einschränkungen der Software in Bezug auf Schriftgröße, Fonts etc. gefällt mir bei Sony allerdings weniger und auch die geringe Bereitschaft die Software zu verbessern und der mangelhafte Kundenservice. Auch ist der Kindle erheblich preiswerter.

Mir gefällt das Gesamtkonzept bei Amazon gut und ich habe mit dem Amazon Service seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. Ich bräuchte das Gerät zwar nicht unbedingt, wie Fellball schon schrieb, habe ich auch die Kindle-App auf meinen Android-Geräten, aber das Gerät ist so schön leicht, also ideal für unterwegs.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2011, 05:42 AM   #24
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Sicher, gutes Gerät, hatte ich auch schon in den Händen, aber ich habe schon einen Sony. Diesen nutze ich auch noch gerne. Die Einschränkungen der Software in Bezug auf Schriftgröße, Fonts etc. gefällt mir bei Sony allerdings weniger und auch die geringe Bereitschaft die Software zu verbessern und der mangelhafte Kundenservice. Auch ist der Kindle erheblich preiswerter.

Mir gefällt das Gesamtkonzept bei Amazon gut und ich habe mit dem Amazon Service seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. Ich bräuchte das Gerät zwar nicht unbedingt, wie Fellball schon schrieb, habe ich auch die Kindle-App auf meinen Android-Geräten, aber das Gerät ist so schön leicht, also ideal für unterwegs.
Ich hatte auch mal einen Sony und diese Einschränkungen bei der Software, die dann nie weiterentwickelt wurde, waren für mich der endgültige Abschied von dieser Firma. Nachdem ich jahrelang vieles von denen gekauft habe, Notebooks, MP3-Player.

Der Kindle 3 ist in meinen Augen empfehlenswert. Gerade gab es ja ein Update, in Zeitungen läßt es sich wesentlich besser navigieren und endlich gibt es Seitenzahlen. Ich vermisse nach wie vor Silbentrennung, aber immerhin hat Amazon da eine Softwarelösung entwickelt, mit der ich leben kann. Blocksatz, bei dem der Abstand zwischen den Wörtern eine bestimmte Grenze nicht überschreiten darf. Also eine Mischung aus Blocksatz und Flatterrand, die den Lesefluß kaum beeinträchtigt.

Ränder und Schriftgrößen lassen sich schnell einstellen. Allerdings habe ich wie auch viele andere hier bei den Rändern manuell nachgebessert und damit einen kleineren Rand erreicht, das muß man nur einmal machen und dann in Zukunft die Finger von diesem Menüpunkt lassen, denn sonst stellt es sich wieder zurück.

Die meisten, professionell gemachten Bücher sehen beim Kindle gleich aus (Rand, Schriftgröße, Zeileneinschub), es gibt einige meist selbstgemachte Gurken im Kindleshop, die muß man nachbessern. Aber ansonsten ist bei mir nach den unruhigen Zeiten mit dem PB 302 die große Ruhe eingekehrt – mit viel Zeit zum Lesen. Die Firmware bietet bescheidene Möglichkeiten, ist aber sehr ausgereift und stabil. Ich habe bisher noch keinen einzigen Fehler gefunden. Das Gerät ist leicht, liegt gut in der Hand, läßt sich ideal blättern und das Display mit der verwendeten Schrift ist überragend, es läßt sich wirklich noch in den dunkelsten Ecken lesen, auch ohne zusätzliches Licht. Ich habe mir das Lighted Cover von Amazon dazu geleistet, das paßt wie angegossen und die Lampe zieht den Strom aus dem Kindleakku.

Und der Shop setzt Maßstäbe. Alles zusammen für mich eine ganz andere Liga. Ich habe den Eindruck, Amazon pflegt und optimiert dieses Produkt und der Kunde mit seinen Bedürfnissen steht dabei im Mittelpunkt.

DRM nervt mich auch hier, aber ich bemerke es nur, wenn ich ein vermurkstes Buch korrigieren möchte, das verkneife ich mir dann einfach und kaufe es nicht. Mit dem Entfernen des DRM habe ich mich noch nicht beschäftigt, scheint mir komplizierter zu sein als bei ePubs.

Last edited by Alaska; 02-26-2011 at 05:44 AM.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2011, 05:49 AM   #25
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Findest du? mein Post könnte ja auch so weitergehen: ...und dem HTC Hero, dem iPad, dem Galaxy Tab, dem....
Das sind ja keine Alternativen zu einem Kindle als Lesegerät. Ich bewundere einfach Deine Belastbarkeit als PB-User mit eigentlich hohen Ansprüchen an Hard- und Software.

Ich bin lieber ausgestiegen, aber ich konnte auch seit Vista mit Windows nicht mehr umgehen. Amazon paßt besser zu meinen inzwischen etablierten Macgewohnheiten als eine Linuxdauerbaustelle.

Last edited by Alaska; 02-26-2011 at 05:56 AM.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2011, 06:01 AM   #26
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Ich bin lieber ausgestiegen, aber ich konnte auch seit Vista mit Windows nicht mehr umgehen. Amazon paßt besser zu meinen inzwischen etablierten Macgewohnheiten als eine Linuxdauerbaustelle.
Habe ich das geschrieben?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2011, 06:06 AM   #27
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Das sind ja keine Alternativen zu einem Kindle als Lesegerät. Ich bewundere einfach Deine Belastbarkeit als PB-User mit eigentlich hohen Ansprüchen an Hard- und Software.
Danke. :-) Die hohe Belastbarkeit resultiert daraus, das die PB-Hardware wirklich gut ist (zumindest zu dem Preis), nur die Software läßt arg zu wünschen übrig. Aber da weiß ich mir als Windows/Linux-User meist selbst zu helfen.

Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Ich bin lieber ausgestiegen, aber ich konnte auch seit Vista mit Windows nicht mehr umgehen. Amazon paßt besser zu meinen inzwischen etablierten Macgewohnheiten als eine Linuxdauerbaustelle.
Amazon würde auch zu meinen Gewohnheiten passen....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2011, 07:21 AM   #28
Verres
Zealot
Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!
 
Verres's Avatar
 
Posts: 137
Karma: 5496
Join Date: Jul 2010
Location: Trier
Device: none
Wielange wohl die Kindle App noch auf dem Ipad zu finden sein wird bei der neu angekündigten Apple Politik steht allerdings auf einem anderem Blatt, die Sony App hat es ja wohl schon mal erwischt...

Ich hoffe nur das wenn Amazon seine Pforten in Deutschland öffnet das sie auch den Kindle DX aus Übersee mitbringen, allerdings sehe ich dafür eher schwarz. Im GB Amazon Store gibt es den Großen jedenfalls auch nicht sondern nur den K3. Allerdings hat der dort im Weihnachtsgeschäft wohl ordentlich eingeschlagen. Wenn der britische Markt nur annäherungsweise ein Indikator ist kann sich die deutsche Branche schon mal auf Amazon freuen...
Verres is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2011, 12:06 PM   #29
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Wenn die den DX nach Deutschland bringen und genug Bücher da sind, werde ich ganz schnell den PB verkaufen.
vg
reymund
reymund is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2011, 04:37 PM   #30
treimannch
Member
treimannch began at the beginning.
 
treimannch's Avatar
 
Posts: 24
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: Switzerland
Device: Kindle 2i
Kurze Infos

Eine kleine Liste aus dem US Store gefiltert, per Suche nach "Verlag" und manuell erweitert. Stand der Liste 27.02.2011

Verlag (Anzahl der Bücher)
---
Deutsche Verlags-Anstalt (65)
Goldmann Verlag (666)
Heyne Verlag (640)
Blanvalet Taschenbuch Verlag (424)
Berlin Verlag (203)
Bertelsmann (106)

Da lässt sich bestimmt noch mehr finden. Also ein Anfang ist gemacht.
Wenn ich nach "German Editon" suche, erhalte ich immerhin schon mal:
10,678 Results
treimannch is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Zeitungen für den Kindle (über amazon.co.uk) an_fear_rua Amazon Kindle 7 09-04-2010 12:21 PM
Vollen Amazon.com-Katalog für den Internationalen Kindle freischalten BlueMonkey Amazon Kindle 63 05-26-2010 01:15 PM
Cover für Amazon Kindle Quidamchen Amazon Kindle 5 06-17-2009 02:28 PM
Amazon Kindle kommt noch im Mai nach Deutschland!! philippd Amazon Kindle 19 04-22-2009 05:14 PM
Amazon öffnet Kindle-Store für das iPhone Eagleeye Deutsches Forum 7 03-12-2009 02:59 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:09 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.