Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Uploads - Patricia Clark Memorial Library > ePub Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old Today, 06:49 AM   #1
Foxi
Enthusiast
Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 37
Karma: 1560432
Join Date: Dec 2015
Device: none
Müller-Bohn, Hermann: Unser Fritz [German] V1 30.07.2024

Der Autor : Der preußisch-deutscher Schriftsteller Hermann Müller-Bohn lebte von 1855 bis 1917. Er ist also 70+. In seinen Werken beschäftigt er sich mit Aspekten der deutschen/preußischen Geschichte.

Und um eins seiner Werke möchte ich die inzwischen riesige „eBuchoThek“ von MobileRead ergänzen. Es handelt sich um die Biographie „Unser Fritz: Deutscher Kaiser und König von Preußen.“ über Kaiser Friedrich III. (Vater von Kaiser Wilhelm II.). Obwohl er nur 99 Tage Kaiser war, bewirkte Friedrich Wilhelm (* 1831 - † 1888) während seiner Zeit als preußischer Kronprinz sehr viel für die deutsche Einheit (Reichsgründung und Aufbau der deutschen Nation). Er war ein Förderer der Kunst und des Kunstgewerbes und er tat auch viel für die Bildung des Volkes, damit sie nicht nur einem elitären Kreises offen stand.

Originalvorlage dieses eBooks ist ein Exemplar der 5. Auflage des Berliner Verlages von Paul Kittel. Eine Jahreszahl ist im Original nicht angegeben, aber im GVK ist eine 5. Auflage mit „[nach 1893]“ datiert. Diese Jahreszahl habe ich ins eBook übernommen. Im GVK ist eine 6. Auflage mit dem Jahr 1896 angegeben. Also ist dieses Buch vor 1900 erschienen.

Zahlreiche Gedichtzitate und über 80 Bilder sind in dem Buch enthalten. Daher auch die stattliche Größe des eBooks. Hier stellte sich mir auch die besondere Herausforderung, dass bei vielen Bildern nicht eindeutig ist, ob sie 1:1 der Originale oder Abzeichnungen, also wiederum eigene Werke, darstellen. Ich habe die jeweilige Bildunterschrift mit am Bild erhalten und als digitalen Text direkt darunter platziert.

Bei denen der Original-Künstler genannt ist und recherchierbar war, konnte ich feststellen, dass alle 70+ sind.
Auch ist nicht bei jeder Zeichnung bzw. Gedicht der Künstler genannt. Da das Buch vor 1900 erschienen ist, nehme ich an , dass die unklaren enthaltenen Bilder höchstwahrscheinlich sicher sind. Die Bilder enthalten in ihrem Dateinamen die Seitenzahl, an deren Stelle sie im Originalbuch abgedruckt sind. Das muss nicht zwangsläufig dann auch der Stelle in der elektronischen Version entsprechen, da ich sie da passender platzierte.

Für den Fall, dass ebook-Viewer Probleme haben mit der großen epub-Datei , habe ich auch eine „abgespeckte“ Version bereitgestellt, die keine Bilder (bis auf das Cover) enthält.
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Files
File Type: epub HMB - Unser Fritz.epub (14.24 MB, 14 views)
File Type: epub HMB - Unser Fritz_oB.epub (356.0 KB, 11 views)

Last edited by Foxi; Today at 06:57 AM.
Foxi is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
deutsches reich, preußen


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Other Fiction Broch, Hermann: Die Schlafwandler. V1.1 [German] 29.1.2024 brucewelch ePub Books 1 01-29-2024 11:52 AM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (100) - Unser 100tes Abenteuer. V1.0 [German] 17.01.2021 Zentaurus ePub Books 0 01-17-2021 10:12 AM
Other Fiction Marggraff, Hermann: Fritz Beutel german 10.11.2009 Insider ePub Books 0 11-09-2009 11:43 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:21 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.