Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-13-2014, 04:14 PM   #1
Marischke
Member
Marischke began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Dec 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Problem mit Beleuchtung bei PB Touch Lux

Hallo,

ich habe seit etwa drei Wochen meinen PB Touch Lux in Benutzung und war mit der Leistung des Readers bisher sehr zufrieden.
Leider habe ich seit heute ein Problem mit der Beleuchtung: Wenn ich die Beleuchtung an- und ausstellen möchte, indem ich den Menüknopf länger gedrückt halte, tut sich entweder gar nichts, oder das Licht geht mehrmals an und aus bevor es sich an- oder abschaltet. Über die Lesemenü-Leiste kann ich das Licht hingegen ohne Probleme regulieren und an/abschalten.
Hat irgendwer ähnliche Probleme? Weiß jemand, ob man das Problem einfach wieder beheben kann?
An sich schränkt es die Benutzung des Readers nicht gravierend ein, aber bei einem so neuen Gerät ist so ein Fehler natürlich sehr ärgerlich.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
LG
Marischke is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2014, 03:29 AM   #2
walan
Connoisseur
walan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with others
 
Posts: 58
Karma: 2720
Join Date: Nov 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Hallo,
hatte ich bis gestern auch.

Einstellungen
Persönliche Einstellungen
Tastenkonfiguration
Allgemeine Tasten
Menü (langes Drücken) -> anklicken und "Vordergrundbeleuchtung (An/Aus)" auswählen

Hat bei mir geholfen, obwohl immer noch beim ersten mal lange Drücken sich nichts ändert. Ich muss also Beleuchtung einschalten, dann wieder ausschalten (weil nicht angeht) und dann nochmals einschalten. Dann gehts.
walan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-14-2014, 03:45 AM   #3
Marischke
Member
Marischke began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Dec 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Vielen Dank! Hab' s wie beschrieben gemacht und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei :-).
Marischke is offline   Reply With Quote
Old 03-31-2014, 06:56 AM   #4
slowbook
Junior Member
slowbook began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Mar 2014
Device: pocketbook 623
Mein neuer Pocketboot mit der aktuellen Firmware kann den Helligkeitsregel nicht öffnen.
Es poppt kurz ein weißes Fenster auf, das sofort wieder geschlossen wird.
Weder der An- Ausschalter, noch der Slider für die Helligkeit ist erreichbar.
Auch wenn ich den Aufruf der Heligkeitsfunktionen auf die Tasten lege, tritt der selbe Effekt ein.
Macht es Sinn von meinem anderen intakten Pocketbook die Systemdateien zu kopieren, oder sollte ich das Gerät sofort zurückschicken.
Falls jemand die Datei(en) kennst, in denen die Helligkeit definiert wird, würde mir das auch schon helfen.
Gruß
Sven
slowbook is offline   Reply With Quote
Old 03-31-2014, 05:50 PM   #5
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by slowbook View Post
Mein neuer Pocketboot mit der aktuellen Firmware kann den Helligkeitsregel nicht öffnen.
Es poppt kurz ein weißes Fenster auf, das sofort wieder geschlossen wird.
Weder der An- Ausschalter, noch der Slider für die Helligkeit ist erreichbar.
Auch wenn ich den Aufruf der Heligkeitsfunktionen auf die Tasten lege, tritt der selbe Effekt ein.
Macht es Sinn von meinem anderen intakten Pocketbook die Systemdateien zu kopieren, oder sollte ich das Gerät sofort zurückschicken.
Falls jemand die Datei(en) kennst, in denen die Helligkeit definiert wird, würde mir das auch schon helfen.
Gruß
Sven
Bitte auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-04-2014, 10:51 AM   #6
slowbook
Junior Member
slowbook began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Mar 2014
Device: pocketbook 623
Vielen Dank, Forkosigan!
Das war die Lösung.
Gruß,
Sven
slowbook is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook Touch 623 Lux Akku Problem? N8Walker PocketBook 25 07-24-2013 10:07 AM
Neuer Pocketbook mit Beleuchtung? mimi1906 PocketBook 2 04-17-2013 02:10 PM
Problem bei der Konvertierung epub->mobi mit Calibre Bratzzo Software 8 09-22-2010 06:10 PM
Umlaute etc. bei Büchern kein Problem aber bei RSS Feeds! Goldenboy16 PocketBook 5 06-15-2010 04:30 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:18 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.