Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-22-2024, 03:43 PM   #1
Salome
Junior Member
Salome began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jun 2024
Device: Pocketbook Touch HD3
Hilfe bei Calibre

Hallo,

ich musste Calibre neu installieren, nachdem mein Internet-Provider mir mitgeteilt hat, dass ich das System komplett zurücksetzen muss (unter Beibehaltung meiner Daten). Dabei ist natürlich auch Calibre "weg" gewesen.
Ich habe es jetzt neu installiert, jedoch ist das Feld "Buch hinzufügen" komplett leer (im Gegensatz zu früher).
Was kann ich tun?

Danke und schöne Grüße,
Erika
Salome is offline   Reply With Quote
Old 06-23-2024, 12:29 AM   #2
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,618
Karma: 23190435
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by Salome View Post
Ich habe es jetzt neu installiert, jedoch ist das Feld "Buch hinzufügen" komplett leer (im Gegensatz zu früher).
Deine Beschreibung ist etwas vage. Ich vermute, dass seit dem Zurücksetzen von Windows mit der Option "Meine Dateien beibehalten" in der Calibre-Bibliothek keine Bücher mehr angezeigt werden.
Durchsuche erst einmal den PC nach einem Ordner "Calibre Library", der Bücher enthält. Eventuell musst Du auch im Ordner C:\Users bzw. C:\Benutzer danach suchen. Wenn Du ihn gefunden hast, musst Du entweder alle Dateien in diesem Ordner in den leeren Ordner "Calibre Library" verschieben oder in Calibre in der Symbolleiste auf "Calibre Library" klicken und dann den Ordner auswählen.
Wenn es keinen Ordner "Calibre Library" mit Büchern gibt, hatte vielleicht jemand bei Dir Calibre so eingerichtet, dass die Calibre-Bibliothek in einem anderen Order oder auf einer externen Festplatte bzw. einem NAS gespeichert wurde. In dem Fall musst Du die gesamte Festplatte nach einem Ordner durchsuchen, der viele Ebooks und die Datei metadata.db enthält.
Doitsu is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Hilfe bei Sütterlin Briefen Jacques_N Erste Hilfe 1 09-26-2016 01:02 AM
Bitte um Hilfe bei Notizenfunktion 623 iku PocketBook 5 01-14-2014 08:42 AM
Hilfe bei meinem eBook Faelasa Erste Hilfe 2 12-22-2010 04:54 AM
brauche hilfe bei PRC Format reymund Erste Hilfe 18 06-27-2010 03:27 AM
Hilfe bei der Reader-Auswahl norbert78 Erste Hilfe 8 06-12-2010 03:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:52 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.