View Single Post
Old 04-28-2024, 10:45 AM   #52
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,834
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Bei mir ist in puncto lesen diese Woche nicht viel gelaufen, vielleicht kann ich noch etwas vor Monatsende abschließen, aber wenn nicht, dann eben nicht.

Zwischendurch habe ich eine eher kurze Novelle aus Michael Ridpaths Fire & Ice-Serie gehört, nämlich Edge of Nowhere. Ein nettes Häppchen für zwischendurch mit viel Island-Atmosphäre, besonders spannend fand ich den Mord, den es aufzuklären galt, allerdings nicht. Mir fehlte hier etwas die Nähe zum Protagonisten Magnus Ragnarsson, aber für viel Background gab es aufgrund der Länge wohl nicht viel Raum.

Geschichte: ***
Sprecher: *****


Außerdem habe ich endlich Super Volcanoes: What They Reveal about Earth and the Worlds Beyond von Robin George Andrews zu Ende gehört. Im Augenblick habe ich nicht so viel Lust auf Sachbücher, deshalb hat es etwas länger gedauert. Das hat aber nicht am Buch gelegen, das hat nämlich durchaus Spaß gemacht. Der Autor entführt uns nicht nur zu den Vulkanen auf der Erde, wir machen auch eine Reise zum Mond und zu den Planeten des Sonnensystems. Vulkanismus ist kein irdisches Phänomen an sich. Der Stoff war unterhaltsam und informativ aufbereitet, der Sprecher hatte eine angenehme Stimme. Mit diesem Buch kann man nicht viel falsch machen, wenn man sich für das Thema Vulkane interessiert.

Buch + Sprecher: 4 Sterne
Marrella is online now   Reply With Quote