View Single Post
Old 05-12-2024, 10:03 AM   #57
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,839
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ja, ich finde auch die Zeit rennt, habe gerade erst den Balkon nett gemacht, bald ist Sommer.
Da bist du richtig gut - bei mir sieht es immer noch aus wie bei Hempels unterm Sofa...

Quote:
Beim ersten Lesen war die Scheibenwelt auch nicht so meins, das ergab sich erst später. Ich bin ja so ein Rincewind-Fan, obwohl DEATH kommt für mich gleich danach.
Rincewind mag ich im Gegensatz zu vielen anderen Leuten auch sehr gern. Mit den Hexen muss ich noch warm werden, ich versuche es demnächst noch mal mit Wyrd Sisters. Da habe ich ja auch schon die neue Penguin-Version.

Quote:
Das Lesen klappt weiterhin, obwohl ich abends manchmal echt kämpfen muss, meine Äuglein fallen immer zu, aber ich kämpfe meist bis zum Kapitelende.
Das kenne ich doch irgendwoher. Aber ich bin auch froh, dass es mit dem Lesen bei mir wieder besser klappt, auch wenn es nach wie vor mehr Hörbücher sind.

Ich habe tatsächlich ein Buch auf dem Kindle fertig gelesen, nämlich Percy Jackson and the Lightning Thief von Rick Riordan. Mit dieser Serie war ich nie richtig warm geworden, hatte aber plötzlich Lust darauf und habe mich erinnert, dass ich die ersten beiden Bände auf dem Kindle habe. Und was soll ich sagen, außer dass es mir diesmal richtig gut gefallen hat? Auch den Humor (der beim ersten Mal irgendwie an mir vorbeigegangen sein muss) habe ich genossen. Es muss nicht immer alles tiefsinnig sein (wie oft habe ich das schon gesagt?). Bei der Gelegenheit habe ich außerdem Lust bekommen, meine Kenntnisse in griechischer Mythologie aufzufrischen und parallel Stephen Frys Mythos gehört. Diese sehr eigenwillige Nacherzählung der griechischen Göttersagen hat mir auch beim dritten Mal ausgesprochen gut gefallen. So gut, dass ich endlich den Rest der Serie hören möchte, deshalb mache ich gleich mit Heroes weiter. Sehr passend erzählt die erste Geschichte in diesem Buch die Sage von Perseus, der im Suff verspricht, dass er dem König den Kopf der Medusa bringen wird. Anscheinend war ihm nicht bewusst, worauf er sich da eingelassen hat, hehehe.

Mit dem ersten Band der Kane-Chroniken (auch von Rick Riordan) bin ich ebenfalls fast durch. Hier werde ich aber die Hörbücher weiter hören, Band 2 und 3 sind inzwischen schon sehr lange her.
Marrella is offline   Reply With Quote