View Single Post
Old 01-08-2023, 05:41 AM   #12
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,359
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Die drei Fragezeichen - Geheime Seiten 1: Die drei ??? und das Grab der Maya von André Marx (Hörspiel, 2016, Jugendkrimi, ***)

Quelle: Spotify
Ein klassischer Fall der drei Fragezeichen, der ein wenig, mir selber eher zu wenig , auf die Maya Bezug nimmt. In diesem zweistündigen Serienspecial indem auch der Erzfeind der drei Fragezeichen auftaucht, ermitteln die drei rund um eine Maya-Figur, die ein Geheimnis birgt. Eigentlich hatten wir so etwas schon öfter und auch die zwei Stunden werden nicht genutzt, um daraus einen besonderen Fall zu machen. Trotzdem fühlte ich mich unterhalten, aber wie immer bin ich nicht so ganz glücklich, dass man die Serie nicht etwas zeitgemäßer gestaltet hat. Es gefällt aber offenbar so auch sehr vielen.

Die vorliegende Fassung war eine speziell für Kopfhörer gemachte, am Anfang gab es dazu sogar eine Erklärung, die mir den Stereoton erklärt, ist ja auch eine ganz neue Entwicklung.
Es ist auf jeden Fall zu begrüßen mehr in dieser Form zu produzieren, aber auch nicht unbedingt notwendig.

Produktion & Stimmen: ****
Idee & Umsetzung: ***
Gesamtbewertung: ***
hamlok is offline   Reply With Quote